Was kaputt? GraKa oder Display
Hallo, wie kann ich feststellen was an meinem Notebook defekt ist?
Auf einmal ist die Grafik bei meinem NB defekt und ich weiß nicht ob es an der GraKa oder dem Display liegt. Es sieht aus als wären z.B. meine Bilder im Negativ dargestellt, trifft aber auch auf das Desktop "Hintergrund" Bild zu. Betrifft also die ganze Windows-Oberfläche.
Ich würde ja ein Bild einstellen aber ich weiß nicht wie das funzt. Ich finde keinen Link b.z.w. Button.
Vielleicht hatte dieses Prob. schon mal einer von euch!
Über rasche Hilfe wäre ich sehr verbunden da ich mein NB zum Arbeiten benötige
Gruß mortis
Antwort schreiben
Antwort 1 von mortis vom 17.03.2020, 15:39 Options
Nachtrag :
Ach ja, Treiber der GraKa hab ich aktuallisiert
mortis
Antwort 2 von ralfb vom 17.03.2020, 18:29 Options
Es gibt tatsäch auf einigen Notebooks so was zum Einstellen ..evtl. kann man das bei dir auch ein/ausschalten
Schau in Dein Handbuch oder poste genauer welchen Rechner du da hast (Hersteller, Modellbezeichnung)
mfg Ralf
Antwort 3 von mortis vom 18.03.2020, 16:28 Options
Hallo, der fehler kam ganz plötzlich. Ich hatte das NB herruntergefahren (da war noch alles O.K.) und ein paar Stunden später wieder gestartet. Auf einmal war der Fehler da.
Mein NB:
Eagle C17 Barebone
Centrino Base / 15" SXGA+
ATI 9700 128MB
Intel Centrino 2000MHz
Dothan Kern 2MB Cache
512MB DDR400/3200
Fujitsu MHT2080AH 80GB 5400rpm / 8MB
Antwort 4 von Saarbauer vom 18.03.2020, 16:38 OptionsLösung
Hallo,
hast du die möglichkeit einen externes Display anzuschliessen, vielleicht kannst du da zumindest beim Start , vor Win o. ä.; was zu sehen.
Sonst seh mal hier nach
http://www.notebook-fit.de/index.html
Gruß
Helmut
Antwort 5 von mortis vom 19.03.2020, 11:50 Options
Danke Saarbauer, hab mal ein externes Display angehängt und das war einwandfrei. Also kein GraKa defekt. Hab dann das NB mal aufgeschraubt um zu sehen ob Kontakte locker sind, hab aber nix gefunden, zusammengebaut und nun funzt es wieder.
Ja, ja die liebe Technik.
Gruß mortis