online 1
gast (50)

/ Forum / Grafikkarten

GrafikkartenGrafikkarten

Fragevon brshna vom 03.08.2019, 01:39 Options

GraKa kaputt - komische striche

hallo

was meint ihr zu dem folgendem bild:

http://img329.imageshack.us/my.php?image=grakafutschhn5.jpg[\url]

wenn man fenster herumschiebt sieht es ganz heftig und gar nicht gut aus...

ist meine graka hinüber?

greez brshna

Antwort schreiben

Antwort 1 von hrhr vom 03.08.2019, 07:23 Options

moin,

ehm, ich seh auf dem bild irgendwie nix - also blau in blau mit rotem "kreis" - aba nichts auffälliges.

beschreib den problem mal genauer und gib paar angaben zur hardware bitte - könnte es sein das dein monitor die probleme macht und nicht die grafikkarte?

lg hrhr

Antwort 2 von Saarbauer vom 03.08.2019, 07:26 Options

hallo,

nutze mal einen anderen Monitor an deinem PC oder den Monitor an einem anderen PC, um sicherzustellen was Probleme bereitet.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von mfg2001 vom 03.08.2019, 08:43 Options

servus ,

also ich sehe da auch nichts auf dem screen , das sieht für mich dann eindeutig nach einem fehler vom monitor aus ...

viele stellen unabsichtlicher weise einfach zu hohe hertz zahlen beim nutzen ihrer monitore ein ... (in windows einstellungen für die GraKa)

das führt dazu das die monitore irgendwann streifen , wackeln des bildes etc. bekommen ...

schau mal ob du wenn du die möglichkeit hast einen anderen monitor auszuprobieren , wenn das problem dann weiterhin besteht ...

schau mal wie dicht dann magnetfelder in der nähe deines arbeitsplatzes sind . z.b. boxen . handy´s (führen auch ogt zu störungen im bild)

ansonsten einfach nochmal hier melden :)

mfg
mfg2001

Antwort 4 von brshna vom 03.08.2019, 13:26 Options

hmm.... stimmt das bild hat zu schlechte qualität...

ich habe mal in den einstellungen geguckt. mein monitor läuft aktuell mit der auflösung 1024x768 und 60 Hertz.

was ich allerdings komisch finde, was ich vorher nie hatte, ist dieser zweite monitor in den einstellungen. könnte es an dem liegen?

http://img361.imageshack.us/my.php?image=grakavm2.jpg

meine grafikkarte ist eine ATI Radeon X600 256MB HyperMemory 400Mhz

gruss brshna

Antwort 5 von Saarbauer vom 03.08.2019, 14:18 Options

Hallo,

da uns Angaben zum Monitor (TFT o. CRT) und Pc fehlen, können wir nicht richtig beurteilen wo das Problem liegt.

Bei einem TFt können die 60 Hz ok. sein bei einem CRT auf jeden fall etwas schwach. Hier hängt es von den zulässigen Hz für den Monitor ab. Ob die Auflösung 1024x768 gut ist, hängt etwas vom Monitor ab, da es Monitore gibt, die damit Probleme haben.

Lade mal den Treiber zu deinem Monitor ( falls es sowas gibt) oder seh mal im Handbuch nach welche Auflösungen und Hz er verabreiten kann.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von mfg2001 vom 08.08.2019, 10:36 Options

jetzt stellt sich mir die frage ob du das bild noch auf einen anderen monitor überträgst , also sowas wie 2 monitore an einer karte angeschlossen hast . traumdeuttung liegt mir so nicht aber schau doch auch nochmal in den ati einstellungen ob er das bild nur auf deinen primären monitor wirft , wenn ja einfach mal abstellen und schauen ob das bild dann wieder besser geworden ist .

ansonsten schliesse ich mich meinem vorredner an ...

Antwort 7 von brshna vom 08.08.2019, 11:28 Options

Zitat:
jetzt stellt sich mir die frage ob du das bild noch auf einen anderen monitor überträgst also sowas wie 2 monitore an einer karte angeschlossen hast

ne das hab ich nicht. eine grafikkarte mit einem monitor dran...

Zitat:

traumdeuttung liegt mir so nicht aber schau doch auch nochmal in den ati einstellungen ob er das bild nur auf deinen primären monitor wirft , wenn ja einfach mal abstellen und schauen ob das bild dann wieder besser geworden ist .

? kannst du das n bisschen genauer erklären? versteh das icht so ganz... was soll ich überprüfen? wo kann ich das tun? was soll ich einfach abstellen?

greez brshna

Antwort 8 von Saarbauer vom 08.08.2019, 18:36 Options

Hallo,

da du bisher uns noch nicht mitgeteit hast, was für ein Monitor es ist, werde ich mich aus diesem Ratespiel zurückziehen.

Das einzuge was wir von deinen System wissen, ist, dass dein Monitor mit einer Auflösung von 1024x768 bei 60 Hertz arbeitet und du eine ATI Radeon X600 256MB HyperMemory 400Mhz Grafikkarte hast.

Das ist für eine vernüftige Antwort zu geben einfach zu wenig. Du hast uns noch nicht einmal mitgeteilt, ob du es aml mit einem anderen Monitor oder PC versucht hast.

Gruß

Helmut

Antwort 9 von mfg2001 vom 09.08.2019, 10:59 Options

ich schliesse mich Saarbauer an ... bis dahin