Windows hängt(kurz) nach Bootvorgang
Hallo hallo!!
Ich habe ein Problem (mal wieder -.-). Vorgestern habe ich mein System neu aufgesetzt und heute das erste Problem.
Wenn ich den ach so tollen "Willkommen"sbildschirm sehe, sieht man ja als erstes das Hintergrundbild. Und dabei bleibts bei mir für ca. 1Minute.
Erst dann wird der Rest wie AatiVir o.ä. gestartet. Das einzigste, was ich machen kann, während des Aufhängens, ist den Taskmanager zu öffnen und kann da auch alles machen.
Ich hab mal nach explorer.exe geschaut, läuft aber auch bereits schon nach dem Starten, also muss ich nicht noch "neu-tasken"^^
Habe Windows XP und das Service Pack 3
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank scohnmal
MfG
*Threadedit* 20:24:41, 16.03.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 16.03.2020, 19:39 Options
Moin!
Ich tippe mal stark auf deine Netzwerkkarte - die sucht nach einer IP...
Kannst du verhindern, indem du der mal eine feste gibst.
kasi
Antwort 2 von tomcat8000 vom 16.03.2020, 19:40 Options
Erstmal mit F8 im abgesicherten Modus Starten und einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen. Wenn das nicht geht mit Start-CD reparieren.
Antwort 3 von Mickey vom 16.03.2020, 19:41 Options
1) Hast du DSL und einen Einzelplatzrechner?
Deaktiviere die TCP/IP Bindung an die Netzwerkkarte: Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, dann Eigenschaften deiner Netzwerk-/Lanverbindung, Eintrag Internetprotokoll TCP/IP deaktivieren. Den PC noch neustarten.
2) Auch die Deaktivierung der Suche nach Netzwerkordnern und Druckern im Win-Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht kann helfen.
3) MS Patches oder Norton auf dem Rechner?
4) Prüf deinen Autostart (Start-Ausführen-msconfig) was alles im Hintergrund mitläuft.
5) Start - Ausführen - msconfig - OK
Suche unter der Registerkarte "Dienste" den Eintrag
"Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" und entferne den Haken, ok, neu booten!
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Oi, kasi! Ganz schnell, supi! :)
Eigentlich habe ich ja eine Standart IP...aber ich wüsste nicht, inwiefern das damit was zutun hat? oO
Ich deaktiviere mal meine andere Lan-Verbindung wo automatisch zuweisen aktiviert ist...
MfG
Wow, sogar gleich nach der ersten antwort schon zu langsam xD
Werde das mal testen @Mickey, danke.
MfG
Damn!
@Mickey:
1) Ja, habe DSL - Wenn ich Internetprotokoll deaktiviere habe ich aber kein Internet mehr?
2) done, bringt nichts.
3) MS Patches = Service Pack? Dann ja.
Norton: nein
4) Nachdem neuaufsetzten vorgestern wird da noch nicht alzuviel drinne sein ;) Aufjedenfall done, bringt nichts.
5) done, bringts auch nichts.
Alles im allem, nach den sämtlichen deaktivierungen ging die Pause nach dem Willkommensscreen NOCH länger -.-
NAchdem ich tomcat vergessen habe ;)
@tomcat8000: Oder ich formatiere mein 2 Tage altes System einfach nochmal neu?
@kasipoasi: Erklär das bitte nochmal genauer =)
MfG
*verzweifel*
Antwort 7 von Mickey vom 16.03.2020, 19:56 Options
Nun, wenn du dich per DFÜ einwählst, dann brauchst du in der LAN keine TCP/IP Bindung. Wenn du natürlich direkt über einen Router online gehst musst du die Bindung lassen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Und jetzt? Haben dich die Ideen verlassen?^^
Kennt denn wer noch das Prob und weiß mir zu helfen?
*heul*
MfG
Antwort 9 von kasipoasi vom 16.03.2020, 20:04 Options
Zitat:
Und jetzt? Haben dich die Ideen verlassen?
Ruhig Brauner, willste ´n Stück Zucker? ;-)
Zitat:
Habe Windows XP und das Service Pack 3
SP3? Hast du dir darüber villeicht schon mal Gedanken gemacht? Das ist immer noch eine BETA!?!?!
kasi
Und was soll mir diese Info jetzt helfen? Das Problem war ja vorher schon!
MfG
Antwort 11 von kasipoasi vom 16.03.2020, 20:08 Options
Zitat:
Das Problem war ja vorher schon!
Und woher soll ich das wissen?
Nimm einfach diese Wartezeit in Kauf oder setz dein BS neu auf, wenn du dir nicht helfen lassen willst, klink ich mich hier an dieser Stelle aus - flotten Abend!
kasi
Wie jetzt wenn ich mir nicht helfen lassen will oO
Ich flehe um Hilfe!
Und nein, bitte klinke dich hier nicht aus -.- Dass ich das mit dem SP3 nicht erwähnt hab, tut mir leid.
Sind wir wieder Freunde? 8)
In diesem Sinne...
MfG
Man! Kasi sei nicht beleidigt -.-
und @all: Thema ist noch ungeklärt
mfg
Antwort 14 von Kismo vom 17.03.2020, 08:31 OptionsLösung
Hallo Illuminatum92,
du schreibst, dass du das System neu aufgesetzt hast. Hier ist ein beliebter Fehler, nach der Installation von XP zu vergessen die Mainboardtreiber zu installieren.
Erst nach Intstallation der Mainboardtreiber die Service Packs von XP installieren.
Gruß
Kismo
Ich hab das Problem gelöst. Es lag am Grafikkartentreiber. Der neuste hatte diesen "Fehler" ausgelöst, bei einem etwas älterer en war dieses Problem nicht :)
MfG