XP hängt beim start
Hallo,
Wenn ich meinen Rechner Starte hängt er kurz bevor er den Desktop anzeigt. Ich sehe den Blauen Hintergrund mit dem Windows Xp logo aber ab dieser Stelle hängt er dann...
Bitte um Hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von kev vom 18.04.2019, 15:59 Options
Versuch mal im abgesicherten Modus hochzufahren.
Nachdem er das BIOS angezeigt hat, drückst du F8 dann kommt eine Auswahl.
"Windows im abgesicherten Modus starten"
Wenn das funktioniert und du dich wieder Anmelden kannst,
kann es sein das er nach einem Neustart wieder geht.
Wenn du vorher Software installiert hast und danach neu gestartet hast, kannst du diese auch unter Start - Einstellung - Systemsteuerung - Software wieder deinstallieren und hoffen das es danach wieder funktioniert.
Wenn nicht, dann solltest du im abgesicherten Modus ( mit Netzwerktreibern ) einmal einen Virenscanner runterladen und durchlaufen lassen.
Antwort 2 von matthias07 vom 19.04.2019, 09:20 Options
hallo,
Im Abgesicherten Modus tritt leider das selbe Problem auf...
Antwort 3 von matthias07 vom 19.04.2019, 09:35 Options
hallo,
Der Abgesicherte Modus geht doch, allerdings habe ich alles oben genannte probiert. Leider im noch das Problem...
Antwort 4 von matthias07 vom 19.04.2019, 09:43 Options
Der Rechner hat jetzt beim Hochfahren eine Systemdiagnose gemacht, danach hat er mir einen Bluescreen angezeigt:
STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows SubSystem wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000006 (0x7c931a9d 0x0055f0e4).
Das System wurde heruntergefahren.
Antwort 5 von Kev vom 19.04.2019, 10:13 Options
Hi,
Schnellste Variante:
Ich würde dir raten, deine Festplatte in ein anderes System einzubauen und dann eine Datensicherung zu machen, danach den Rechner neu aufzusetzen.
(Auf dem Rechner für die Datensicherung sollte ein Virenscanner vorhanden sein.)
Gruß Kev
Antwort 6 von matthias07 vom 19.04.2019, 10:22 Options
hallo,
Ja das werd ich auch so machen.
Vielen Dank für die Infos
gruß matthias