Programme in Taskleiste unten rechts verschieben
Huhu zusammen
Ist es irgendwie möglich ein Programm, dasss beim Autostart ausgeführt wird und dann eigentlich halt auf dem Desktop stehen bleiben würde, automatisch in die Taskleiste zu bringen (am besten unten rechts)....vielen lieben Dank für die Informationen....
Gruss
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 16.03.2020, 13:42 Options
unten rechts , nein, aber unten links
adam
Antwort 2 von Schnuffi vom 16.03.2020, 13:51 Options
Super:)...kannst du mir vielleicht noch verraten wie?
Vielen lieben Dank....das Ganze soll aber nicth dorthin gezogen werden, sondern automatisch ablaufen...
Gruss
Antwort 3 von Mikoop vom 16.03.2020, 14:14 Options
Hallo,
Ich weiß nicht, ob ich genau verstehe, was du willst, aber mit dem Programm 'TrayIt' kannst du minimierte Programme von der Taskleiste in den Systray (Feld neben der Uhr) verschieben.
Gruss, Mikoop
Antwort 4 von Schnuffi vom 16.03.2020, 14:42 Options
Also es sit so gemeint...wenn ich ein Programm starte (Autostart), dann bleibt es geöffnet stehen...das Fenster würde ich jedoch gerne irgendwo in der Taskleiste platzieren...also dass es sich autmotisch schliesst..und ein Icon in der Taskleiste zu sehen ist....
Hast du dies auch so gemeint?
Antwort 5 von Mikoop vom 16.03.2020, 14:57 Options
Hallo,
TrayIt verschiebt das Programm beim Minimieren in den Systray.
Wenn du ein Programm in der Taskleiste haben willst, solltest du eine Verknüpfung zu diesem Programm in den Autostart legen und bei den Eigenschaften der Verknüpfung 'Minimiert' einstellen.
Gruss, Mikoop
Antwort 6 von Schnuffi vom 17.03.2020, 08:04 Options
Huhu
Vielen lieben Dank, klappt super. jetzt habe ich noch eine andere Frage...das Problem nun ist...wenn sich beispielsweise der Administrator einloggt, dann startet dies alles im System...jetzt würde sich aber beispielsweise der Administrator noch von remote darauf verbinden, dann startet dieser Prozess leider wieder....was ja logisch ist, wegen den Einstellungen im Autostart...gibt es da noch irgendetwas, um das zu verhindern? Also dass der Prozess nur einmal gestartet wird?
Ich danke jetzt schon:).
Liebe Grüsse