Admin-Passwort - wo eintragen?
Hallo,
ich habe mir zum ersten mal W2000 installiert und habe eine Frage zu dem Fenster "Windows Anmeldung", welches beim Start erscheint:
Unter Benutzername steht "Benutzername: Administrator", das Feld "Kennwort" ist leer. Ich muss jedesmal extra auf "OK" klicken, um ins Betriebssystem zu kommen, was mir unsinnig erscheint, aber wenn dieses Feld nun mal da ist, würde ich gern auch ein Passwort irgendwo eintragen - wo genau muss man das machen?
(Ich bin übrigens alleiniger Nutzer)
Gruß,
MBit
Antwort schreiben
Antwort 1 von TheHelper vom 15.03.2020, 13:28 Options
Hallo MBit,
unter Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung
Hier "Benutzer und Kennwörter" auswählen. Du hast die Möglichkeit die Kennworteingabe komplett zu deaktivieren, oder ein Kennwort anzulegen.
Gruß
Antwort 2 von Bregenz vom 15.03.2020, 13:31 Options
Wenn du ein Kennwort anlegst,
darfst du es nicht mehr vergessen.
Denn helfen kann dir dann hier keiner mehr.
Antwort 3 von MBit vom 15.03.2020, 14:42 Options
Zitat:
unter Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung
Hier "Benutzer und Kennwörter" auswählen. Du hast die Möglichkeit die Kennworteingabe komplett zu deaktivieren, oder ein Kennwort anzulegen.
Erstmal vielen Dank, TheHelper!
Also... Es erscheint das Fenster "Benutzer und Kennwörter", darunter ein Kästchen mit "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben", welches angehakt ist.
Weiter unten steht "Kennwort für Administrator", zum Kennwortändern muß die olle Affenkralle gedrückt werden, es erscheint ein neuer Dialog und anschließend wird neu gestartet - mit der Kennworteigabe+Enter: prima, es funktioniert.
Aber wie ist es, wenn ich KEIN Kennwort vergeben möchte? - da erscheint nämlich wieder dieses unsinnige "Benutzername: Administrator", das Feld "Kennwort" = leeres Feld bzw. extra Enter drücken...
Gruß