online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon 91Nati91 vom 28.05.2019, 14:20 Options

Admin Passwort vergessen

Hallo ihr Lieben,
habe mein Admin Passwort vergessen und kann jetz nur noch in ein eingeschränktest Konto rein das hilft mir aber nicht viel weil mir dort sehr viele Funktionen verweigert werden. Kann ich irgendwie mein PC formatieren oder das Passwort umgehen. Egal was kann auch reuch alles gelöscht werden........
Danke im vorraus
Liebe Grüße
Nati

Antwort schreiben

Antwort 1 von 4strings vom 28.05.2019, 19:12 Options

NEUINSTALLATION!

Antwort 2 von deEpAbYsS vom 28.05.2019, 21:31 Options

Tja...ich möchte erstmal sagen...das ist schlecht -.- eigentlich sollte man dich dafür Windows tatsächlich neu installieren lassen....

Trotzdem man ist ja nicht so ^^

Auch wenn ich dir keine Komplettlösung liefern kann, unter anderem weil du weder betriebsprogramm noch irgendetwas anderes angegeben hast, hoffe ich dir hiermit wenistens einen kleinen denkanstoss liefern zu können.

Wenn du noch im besitz deinen rcovery CD für windows bist solltest du das admin passwort in der dos console außer kraft setzten können...ich bin sicher wenn du ein paar min danach googlest wirst du fündig werden wie das genau funktioniert...ansonsten, wenn du dich etwas sicher in einer dos umgebung fühlst kannst es auch schnell selbst herausfinden...

Eine andere Möglichkeit wäre der zugriff über die cmd console...d.h start---> ausführen ---> cmd.exe

Es erscheint ein fenster schwarzes dos fenster..... der befehl "help" könnt dir weiterhelfen und dann einfach mal die kategorien duchsuchen bis du fündig wirst....mit dem befehl "help xxx" findest du hierbei weiter informationenn zur jeweiligen kategorie xxx....

Und ansonsten....der befehl "shutdown" befreit dich von all deinen problemen...aber vorher alles speichern -.-

Wenn dir keiner dieser ansätze hilft....Tante "Google" hat immer noch irgendwo eine andere lösung

Antwort 3 von Reindy vom 28.05.2019, 21:36 Options

@ deEpAbYsS
warum so viel Text...
--
Klar gibt es tools um das Passwort weg zu bekommen.
mit cmd etc. klappt das sicherlich nicht.
--
Eine Neuinstallation ... warum nicht

RJ