online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon stegano1987 vom 11.03.2020, 19:38 Options

DHCP bei einfacher Netzwerkverbindung aktiviert?

Hi leutz,

ich habe ein Proble mit meinen LAN-Einstellungen nachdem Fujitsu den neu aufgesetzt hat....
der PC springt immer wieder auf automatisch Beziehen......
ich vermute mal, die haben irgendwie DHCP aktiviert....
wie mach ich denn das weg?
und dann hab ich noch ein Problem mit den Taskleisteneinstellungen....
Die Einstellung inaktive Symbole ausblenden ist ausgegraut...
bitte mal nen Tipp geben, wo ich das wieder hinbiege

Und wenn hier mal einer von Fujitsu sich blicken lässt..... ich habe noch nie einen so schlecht aufgesetzten PC gesehen....
das ist echt Blamabel.....

Wenn ihr auch noch eine Idee habt, wie ich die ewigen Fehler wegbekomme die besagen, "verweist auf ungültigen Speicher in Adresse...." dann bin ich schon ganz zufrieden. Und dann noch zum IE 7.0 ..... Eine Fehlermeldung von FUJITSU..... nicht akzeptiert..... Bitte Sonderberechtigung auswählen. Genauso bei der Installation von Office 2003

Bitte ich brauche Hilfe.....
Mit bestem Dank

und wenn hier einer von Fujitsu siemens rumläuft..... danke dass meine Graka wieder läuft..... aber schämt euch wirklich

• *Threadedit* 18:17:20, 12.03.2008
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von xyzunbekannt vom 12.03.2020, 18:56 Options

DHCP bei einfacher Netzwerkverbindung aktiviert?

Hi leutz,

ich habe ein Proble mit meinen LAN-Einstellungen nachdem Fujitsu den neu aufgesetzt hat....
    der PC springt immer wieder auf automatisch Beziehen......
    ich vermute mal, die haben irgendwie DHCP aktiviert....
    wie mach ich denn das weg?
    und dann hab ich noch ein Problem mit den Taskleisteneinstellungen....
    Die Einstellung inaktive Symbole ausblenden ist ausgegraut...
    bitte mal nen Tipp geben, wo ich das wieder hinbiege

Und wenn hier mal einer von Fujitsu sich blicken lässt..... ich habe noch nie einen so schlecht aufgesetzten PC gesehen....
    das ist echt Blamabel.....

Wenn ihr auch noch eine Idee habt, wie ich die ewigen Fehler wegbekomme die besagen, "verweist auf ungültigen Speicher in Adresse...." dann bin ich schon ganz zufrieden. Und dann noch zum IE 7.0 ..... Eine Fehlermeldung von FUJITSU..... nicht akzeptiert..... Bitte Sonderberechtigung auswählen. Genauso bei der Installation von Office 2003

Bitte ich brauche Hilfe.....
    Mit bestem Dank

und wenn hier einer von Fujitsu siemens rumläuft..... danke dass meine Graka wieder läuft..... aber schämt euch wirklich

Antwort 2 von Hooker vom 13.03.2020, 23:35 Options

Hi stegano1987,

bei einer Standardinstallation wird DHCP als Vorgabe aktiviert.

Geh in die "Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > LAN-Verbindung > Rechtsklick > Eigenschaften".
    Hier klickst du auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" und dann auf "Eigenschaften".

Dort klickst du auf "Folgende IP-Adresse verwenden" und kannst dann deine gewünschte Konfiguration eingeben. Damit hast du eine statische IP vergeben und DHCP ist deaktiviert.

Gruß
    Hooker

Antwort 3 von stegano1987 vom 14.03.2020, 06:29 Options

na ja soweit so gut, ist aber bei mir nicht der Fall....
    wenn ich auf Folgende IP-Adresse verwenden" klicke kann ich eine eingeben, die der aber dort drin nicht speichert. Muss dann meinen PC auch neustarten. Ist sonst nicht der Fall gewesen, bevor ich den von Fujitsu wieder bekommen habe...

wenn ich den dann neu gestartet habe kann ich wieder dort reingucken steht der Haken wieder auf Automatisch beziehen....

Aber in der Kommandozeile Ipconfig steht meine eingegebene IP drin. will die ja aber auch in der Netzwerkumgebung haben. Und am kuriosesten.....ich hatte schon mal "Netzwerkadresse beziehen" und kam trotzdem ins Internet....

kannst du mir vll noch mal helfen?

Antwort 4 von Hooker vom 14.03.2020, 20:23 Options

Hat dein Benutzer Administratorrechte?

Antwort 5 von stegano1987 vom 17.03.2020, 13:30 Options

jo, hat er.....
    aber macht auch nix. muss meinen PC nochmal neu aufsetzen..... kann nichmal nen IE 7 installieren und auch das Office 2003 nicht
    und habe enorme Probleme mit der Registrierung..... habe scheinbar nicht alle Rechte zum schreiben bekommen.... ständig poppen Fenster auf mit immer etwa dem selben Inhalt......Auf Speicher..... kann nicht geschrieben werden.....
    Vll habt ihr auch da ne Idee
    Danke erstmal

Antwort 6 von ralfb vom 17.03.2020, 18:03 Options

wie wärs mit Reklamation der Serviceleistung?

mfg Ralf