online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon daniel22de vom 01.02.2020, 22:03 Options

Netzwerkverbindung zum router Level one

hi Bekomme keine verbindung zu dem Router Level one. Habe XP und meine ipconfig sieht so aus.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\User>ipconfig -all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : HP
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 9:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-B0-3F-8E-B3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.254.156.174
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
C:\Dokumente und Einstellungen\HP>

hab versucht zu pingen, geht aber nix raus auch nix rein. Der Router ist in der firma. ich kann auf den Router zugreifen hab auch alle zugangsdaten aber es geht kein signal raus und rein. Ich verzweifel langsam. Hoffe sehr das hier mir einer helfen kann.

Danke liebe grüsse dani

Antwort schreiben

Antwort 1 von daniel22de vom 01.02.2020, 22:05 Options

achja eins noch es geht auch bei anderen routern nicht habe ein nagelneuen speedport W700V bekomme, zu dem bekomme ich auch keine verbindung =(( hab nachtschicht und hoffe das ich das bis 4 oder 5 uhr hinbekomme danke nochmals

Antwort 2 von daniel22de vom 02.02.2020, 00:01 Options

Jetzt habe ich mal WINS-Proxy und IP-Routing auf ja gesetzt, aber immer noch kein erfolg=(( ich weiss nicht mehr weiter

Windows-IP-Konfiguration

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2

Antwort 3 von xmax vom 02.02.2020, 00:16 Options

Zitat:
hi Bekomme keine verbindung zu dem Router Level one.
-hi, die genaue bezeichnug wäre schon angebracht.
naja, wenn es mit dem anderen auch nicht funktioniert, könnte es an:
  • der verkabelung
  • windows
    liegen.
    gibt es fehlermeldug/en in "ereignisse", über:
    start->ausführen->eventvwr.msc eingeben?
    überprüfe, ob du richtig alles verbunden hast.

mfg
  • Antwort 4 von rootprotector vom 02.02.2020, 00:32 Options

1. schritt: beim einstecken des netzwerkkabels muss ein lämpchen angehen am router ( LINK )

2. schritt: PC neu starten oder mit "ipconfig -renew" eine IP Adresse vom Router anfordern ( DHCP )

Antwort 5 von daniel22de vom 02.02.2020, 00:45 Options

also einmal sagt er "Es konnte keine verbindung zum DHCP- Server hergestellt werden. Die private Ip Adresse 169.254.64.37 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können evtl. nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.""

jetzt hat er noch Fehler NetDDE "Listen"fehlgeschlagen:23:NCB_LANA_NUM hat keine gültige Netzwerknummer angegeben. Und "Listen"fehlgeschlagen 15 mehr steht da dann nicht mehr. Ich hab echt KEINE Ahnung was das alles heist ???? HELP !!!!

Antwort 6 von daniel22de vom 02.02.2020, 00:53 Options

jetzt bei der Ereignissanzeige sagt man mir "Fehler IPSec Dienst: Die IPSec dienst konnten die vollständige liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktion des IPSec Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen sie das IP Sicherheitsmonitor Snap ln aus, um weitere weiter Fehlinformationen anzuzeigen" ich versteh nur bahnhof soweit reichen meine pc kentnisse doch nicht wie ich gedacht habe =((( und das kamm nach cmd-ipconfig -renew raus

gruss dani

Antwort 7 von daniel22de vom 02.02.2020, 02:49 Options

was ich noch dazu sagen muss ob es vieleicht daran liegt das wenn ich Routing und RAS unter Dienste Aktiviere, dann habe ich bei den netzwerkverbindungen auf einmal ein "Eingehende Verbindung" muss ich da was umstellen???? oder ich kann immer noch nicht raus Pingen oder auf mein lappi rein pingen vom router aus gelbe LED an der Netzwerk karte ist an. und immer der fehler Quelle: NetDDE Ereignisskennung 206 "Listen"fehlgeschlagen: 15: ??????

Antwort 8 von daniel22de vom 02.02.2020, 18:59 Options

hi ich bins nochmal mein lappi meldet wenn ich die lan aktiviere und ich dann unter cmd- eventvwr.msc unter System geh hab ich den fehler "Quelle"spdt Der Treiber hat einen internen Fehler in seiner Datenstrukturen für festgestellt.

Und Service Controle Manager
    "Der Dienst ""Process Monitor"" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

kann das sein das meine netzwerk karte ab geraucht ist ???? hoffe nicht =(((

Antwort 9 von xmax vom 02.02.2020, 19:36 Options

die bezeichnung des routers "level one" hast du nicht herausgefunden?
  • zur antwort 5: dein rechner bekommt die ip automatisch vom windows zugewiesen.
  • zur antwort 6: ipsec wird beim vpn-netz benutzt, hast du keins oder dein laptop nicht im solchen netz angeschlossen wird, dann erst mal unter dienste auf "manuell" und nachher falls keine meckermeldung kommt auf "deaktiviert" stellen.
  • zur antwort 7: auf "deaktiviert" stellen
    Empfohlene Dienstekonfiguration unter Windows XP
    -----------------------------
    hast du den laptop bei dir oder wo und am was jetzt angeschlossen?
    start->ausführen>cmd->ping 127.0.0.1 - eingeben und nachher beschreiben.
    ------------
    damit man herausfinden kann wo das problem ist, also windows oder hardware, lade dir eine live cd (knoppix, kanotix - per google zu finden) runter und starte damit den laptop.
    die live cd wird beim booten in den ram geladen, daher werden keine änderungen am system worgenommen.
  • Antwort 10 von daniel22de vom 02.02.2020, 19:57 Options

die bezeichnung des Routers ist Level One VBR 1403 TX. und der lappi ist im mom in der arbeit angeschlossen an dem Router. Vom Router habe ich die zugangsdaten, aber ich kenn mich da drauf ned aus da meine englisch kentnisse etwas naja schlecht sind. hab auch die t-online zugangsdaten der firma hab das alles und über die firmen pc.s komm ich auch ins net da die über ein internetgateway ins netz gehn und auch das übertrift meine kenntnisse.

was ist das für ne ip 127.0.0.1 hab da ein ping gemacht und der ging 100% durch 0% verlus einmal frei =)

grus daniel

Antwort 11 von daniel22de vom 02.02.2020, 22:01 Options

Also ich fasse nochmal zusammen

hi Bekomme keine verbindung zu dem Router Level one. Habe XP und meine ipconfig sieht so aus.

Windows-IP-Konfiguration

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : nein

es geht auch bei anderen routern nicht habe ein nagelneuen speedport W700V bekomme, zu dem bekomme ich auch keine verbindung über LAN =(( hab nachtschicht und hoffe das ich das bis 4 oder 5 uhr hinbekomme

Und wenn ich bei cmd- eventvwr.msc bei system bekomme ich ist der fehler folgende.

Es konnte keine verbindung zum DHCP- Server hergestellt werden. Die private Ip Adresse 169.254.64.37 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können evtl. nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.""

die bezeichnung des Routers ist Level One VBR 1403 TX. und der lappi ist im mom in der arbeit angeschlossen an dem Router. Und sind 2 PC noch dran von der firma sind auch miteinander verknüpft vom netzwerk her.
    Vom Router habe ich die zugangsdaten, aber ich kenn mich da drauf ned aus da meine englisch kentnisse etwas naja schlecht sind. hab auch die t-online zugangsdaten der firma hab das alles und über die firmen pc.s komm ich auch ins net da die über ein internetgateway ins netz gehn und auch das übertrift meine kenntnisse.

was ist das für ne ip 127.0.0.1 hab da ein ping gemacht und der ging 100% durch 0% verlus einmal frei =)

hab auch mal alle überflüssigen dienste bearbeitet unter der vorlage von Empfohlene Dienstekonfiguration unter Windows XP http://wiki.winboard.org/index.php/Empfohlene_Dienstekonfiguration_unter_Windows_XP

kann das sein das meine netzwerk karte ab geraucht ist ???? hoffe nicht =(((

Help Me =((( danke liebe grüsse daniel

Antwort 12 von Experiment626 vom 02.02.2020, 23:19 Options

Ich weiß nicht, ob ich das alles verstanden habe.
    Hast Du den Router denn schon eingerichtet, ist auf dem Router DHCP aktiviert?
    Der Router wird doch mit einer Standard-IP ausgeliefert, dann brauchst Du doch nur Deine Netzwerkkarte auf das gleiche Netz einrichten.

Und wenn die Zugangsdaten auf der Arbeit bereits am laufen sind, kann man diese nicht auf einem weiteren Zugang/Router benutzen.

Gruß
    Stitch

Antwort 13 von daniel22de vom 02.02.2020, 23:30 Options

also das sind die einstellungen vom Router.
    LAN:

System Data
    System Device name: SCDD9A48
    Firmware Version: Version 1.6 Release 05
    Hardware ID: 04804e8d5c10

LAN Physical Address: 00c002dd9a48
    I.P. Address: 192.168.0.1
    Network Mask: 255.255.255.0
    DHCP Server: ON
    DHCP Start IP Address: 192.168.0.2
    DHCP Finish IP Address: 192.168.0.51

Internet Connection method: DSL - Modem - PPPoE (DynamicIP address)
    Physical Address: 00c002dd9a49
    I.P. Address: 84.155.123.80
    Network Mask: 255.0.0.0
    Default Gateway:
    DHCP Client: ON
    DNS IP Address: 217.237.150.188
    217.237.151.142

Internet:
    Connection Status - PPPoE

Connection
    Physical Address: 00-c0-02-dd-9a-49
    IP Address: 84.155.123.80
    Network Mask: 255.0.0.0
    PPPoE Link Status: ON

PC Database
    DHCP Clients are automatically added and updated.
    If not listed, try restarting the PC.
    PCs using a Fixed IP address can be added and deleted below.

Known PCs
    platz1 192.168.0.3
    Leitstelle 192.168.0.2

Und meine lappi mit dem namen HP findet er nicht wenn er versucht ein ping raus zu senden. Und die beiden oben aufgelistetten PC´s sind beide mit einem internet Gateway verbunden. und haben keine fest ip vergeben bei lan eigenschaften.

was brauchste noch an infos
    gruss daniel

Antwort 14 von Experiment626 vom 02.02.2020, 23:43 Options

Wenn ich das richtig verstehe, bekommt den Lappi keine Adresse vom Router zugeteilt, PLATZ1 und LEITSTELLE wohl.
    Hast auf dem Lappi eine Firewall am Laufen, evtl. die XP-eigene?
    Schon mal abgeschaltet und dann geschaut, ob was passiert.

Die o. g. PC's können auch ins Internet, gehe von aus.

Der Router scheint ja zu arbeiten, er hat ja eine WAN-IP bekommen.
    Auf dem Lappi die entsprechende Netzwerkverbindung "reparien" geklickt, um noch mal eine neue IP vom router abzufragen?

Gruß Stitch

Antwort 15 von daniel22de vom 03.02.2020, 00:01 Options

die Win Firewall ist aus und die zusätzliche Sigate auch jetzt beide deaktiviert aber leider erfolglos.

Ping geht immer noch nicht raus zum Roauter, oder vom Router zum lappi. kann das an meiner Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-B0-3F-8E-B3 liegen?? das die 3 mal mit 0 anfängt die von platz1 sieht zb so aus Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D4-C9-FB-0E und die von Leitstelle Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-3B-88-5E hatte nie die probs mit lan irgendwie =((

gruss dani

Antwort 16 von Experiment626 vom 03.02.2020, 00:06 Options

An der MAC-Adresse liegt es nicht, die können ruhig gleich anfangen, sie sind aber nie identisch.
    Also ein Ping sollte immer funktionieren, ist die Netzwerkkarte im Lappi wirklich aktiviert, habe den Eindruck, daß sie garnichts sendet.

Ggf. im Gerätemanager ganz löschen und noch mal neu erkennen lassen oder vorerst einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

Gruß Stitch

Antwort 17 von Experiment626 vom 03.02.2020, 00:09 Options

Ansonsten zum Test vergebe mal die IP am Lappi per Hand aus dem Netzbereich, z. B. 192.168.0.5 und setze dann noch mal einen Ping ab - das muß einfach gehen !!

Gruß Stitch

Antwort 18 von daniel22de vom 03.02.2020, 00:15 Options

also wenn ich ne ip vergebe hab ich vorhin versucht zb 192.168.0.4 und dann hab ich ping 192.168.0.4 das ging aber 192.168.0.1 ging nicht ist doch beim router der gateway oder ??? hab die Netzwerk karte deinstalliert und wieder installiert. Jetzt versucht er seit geschlagenden 5 min Netzwerkadresse beziehn. wenn ich lan aus stecke und wieder an hat er sofort eine ip aber die von XP wie gesagt led an der karte ist an und die 127.0.0.1 ping geht auch durch

Antwort 19 von daniel22de vom 03.02.2020, 00:18 Options

jetzt sieht es so aus

Windows-IP-Konfiguration

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 10:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.254.27.252

Antwort 20 von Experiment626 vom 03.02.2020, 00:23 Options

Eigentlich sieht alles richtig aus, reagiert scheinbar auch richtig, das er so lange versucht, die IP zu kriegen - wenn nichts kommt, bekommt er sie von Windows verpaßt.

Nur so eine Vermutung, kann es sein, das das Netzwerkkapel defekt ist oder womöglich ein CrossOver-Kabel??

Es kann nur noch der Verbindung liegen - has evtl. mal ein anderes Kabel?

Gruß Stitch