Probleme über Probleme - Systemtool für Systempfade, Favoriten und Treiber für Kyocera FS-720
Hallo zusammen,
ich habe heute Vista neue bekommen, auf meinem neuen Laptop!
Jetzt habe ich folgende Probleme:
1. Mein Drucker Kyocera FS-720 lässt sich unter Vista nicht installieren! Da geht nichts!
2. Ich suche ein Tool, mit dem ich die Systempfade (Eigene Dateien; Favoriten etc. ändern) kann.
3. Ferner habe ich bisher immer ein Update von Outlook Express zwischen zwei XP Rechner ausgeführt! Dabei wurden immer die Eigenen Dateien überschrieben in denen ich einen Ordner Eigene Mails eingerichtet hatte. Nun ist das scheinbar nicht mehr möglich, da es nicht mehr die üblichen Dateien wie bei Outlook Express unter XP gibt. Ist es dennoch möglich?
4. Ich kann keine Favoriten speichern. Immer kommt die Meldung "xyz - konnte nicht erstellt werden; unbekannter Fehler"
Es wäre super, wenn mir jemand fürs erste helfen könnte! Ich finde Vista bisher einfach nur schlimm!
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 08.03.2020, 07:43 Options
Moin,
zu Pkt 1.: Kyocera bietet keinen Vista-Treiber für dieses Modell zum Download an und ich konnte auch keine Hinweise zur Installation unter Vista finden. Pech für dich, aber hast du schon mal eine Installation über den Drucker-Installations-Assistenten von Vista versucht?. Eventuell enthält Vista ja den passenden Treiber.
zu Pkt 2.: (Klick-->)
Eigene Dateien unter Windows Vista verschiebenzu Pkt 3.: Der Ordner für Windows Mail befindet sich bei Viasta unter Benutzer / account / AppData / Local / Microsoft / Windows Mail / Local Folders
zu Pkt 4.: Hast du eventuell den Favoriten-Ordner schon verschoben? Dann könnte dier dieser (Klick-->)
Link helfen.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von BonnerVistaUser vom 08.03.2020, 09:00 Options
Guten Morgen!
Vielen Dank für den Tipp!
1. Windows kann leider auch selbst keinen Drucker finden! Eine Installation scheint also unmöglich. :-(((((
2. Danke für den Tipp mit den "Eigenen Dateien". Habe nur jetzt das Problem, dass alle Ordner, die sich in den eigenen Dateien im Explorer doppelt angezeigt werden. Einmal unter -> Schmitz (als Benutzer) z.B. "Eigene Musik" und dann wieder unter "Schmitz->Eigene Dateien->Eigene Musik" lässt sich das irgendwie ändern?
3. Habe den Ordner gefunden für Windows Mail, aber kann ich z.B. die Dateien von Windows Mail auch unter XP auslesen? D.h. genügt es, dass ich den Ordner in meinen alten XP Emailordner verschiebe?
4. Danke für den Link! Habe ich verstehe nicht ganz, welche CODE-Zeile der Verfasser meint.
5. Gibt es ein Tool mit dem man viele dieser Modifikationen durchführen kann?
Danke für Eure Bemühungen.
Hallo,
wie du dem o.a. Link 'Eigene Dateien...' unschwer entnehmen kannst, ist 'Eigene Musik' nicht mehr Bestandteil der bisher gewohnten 'Eigenen Dateien' und muss gesondert behandelt werden.
Da 'Outlook Express' logischerweise die aktuellere Vista-Version 'Windows Mail' nicht kennen kann, dürfte vermutlich dein Vorhaben lt. A2 Pkt. 3. scheitern. Eventuell geht es aber doch, wenn auch unter XP der von Vista verwendete IE7 mit der entsprechenden OE-Version verwendet wird. Dabei ist aber von Vista-Seite immer noch zu beachten, dass solche 'Synchronisations-Aktionen' ggf. durch die eingeschränkten Rechte des vermeintlichen 'Computeradministrators' verhindert werden könnten.
Der Umgang mit Vista erfordert ein gewisses Umdenken, das Handling- und Sicherheits-Konzept dahinter unterscheidet sich doch erheblich vom bisher von Microsoft gewohntem.
Mit gezielten und immer wieder präzisieren Suchanfragen kannst du ggf. eine Lösung für das eine oder andere Problem im Internet finden. Ein zwischengeschaltetes, generelles 'Modifikations-Tool' ist mir selbst bei solchen Suchen aber bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von BonnerVistaUser vom 08.03.2020, 11:48 Options
Hey, danke für den tipp.
Dies ist eine Konzeption von Microsoft, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es ist mir absolut unverständlich, wie so etwas sein kann, dass man den hervorragenden Aufbau von XP einfach ändert. Schade.
Aber noch eine Frage:
Gibt es einen Drucker, den mir jemand empfehlen kann?
Ich habe bisher den FS-720 (wie gesagt) und suche nun einen neuen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für einen guten und günstigen Laserdrucker? Der FS-920 sieht ganz gut aus, aber ich möchte ungerne von einem Unternehmen kaufen, welches seine Kunden - ich bitte dies zu entschuldigen - VERARSCHT und keine neuen Treiber für ein Gerät produziert, welches 2 Jahre alt ist.