online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon bertidia vom 26.01.2019, 12:15 Options

Favoriten lassen sich nicht übérnehmen

Hallo
Habe mit T-online Browser immer wieder Probleme, deswegen will ich nun auf den Internet Explorer umsteigen.
Wollte die Favoriten wo ich mit den T-online Browser abgespeichert hatte, im Explorer übernehmen. Hier kamm die Fehlermeldung:
Ungültige Lesezeichendatei.
Vom Internet Explorer zum T-online Browser...dies geht ohne Probleme.
T-online Browser 6.03.0003
Internet Explorer 7

Was kann ich da tun????
Danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von bertidia vom 27.01.2019, 12:10 Options

Keiner eine Idee<???????????

Antwort 2 von yppasswd vom 27.01.2019, 14:14 Options

Hab zwar keinen T-Online-Browser, aber eine Idee...
Ich würde mal tippen, dass der T-O-Browser die Favoriten in einem Format speichert, das der IE nicht ohne weiteres übernehmen kann. Gibt es wie beim IE die Möglichkeit, die Favoriten aus dem T-O-Browser zu exportieren? Gegebenenfalls kann man diese dann wieder in den IE importieren oder auch manuell in den Favoriten-Ordner verschieben.

Antwort 3 von bertidia vom 31.01.2019, 12:21 Options

Ja exportieren kann man, aber wie gesagt beim importieren kommt am Schluß die Fehlermeldung:
Ungültige Lesezeichendatei

Antwort 4 von bertidia vom 12.02.2019, 12:10 Options

Schade das mir hier nicht weitergeholfen werden kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 5 von yppasswd vom 13.02.2019, 00:23 Options

Leider (oder auch nicht leider) habe ich als T-Online-Kunde den T-Online-Browser nicht installiert. Deshalb kann ich auch nicht rumprobieren. Aber es findet sich bestimmt eine Lösung.

Wie sieht denn die Exportieren-Funktion genau aus? Bietet der T-Online-Browser verschiedene Formate für den Export an? Wenn ja, welche? Gibt es die Option "Export in Datei"? Eine .htm-Datei beispielsweise könnte man wieder in IE7 importieren.

Oder: Kannst Du per Windows Explorer herausfinden, wo der T-O-Browser seine Bookmarks speichert? Und in welchem Format? Vielleicht kannst du die Verknüpfungen auch manuell in den Favoriten-Ordner des IE7 (bei mir C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername]\Favoriten) kopieren?

Antwort 6 von bertidia vom 09.03.2019, 12:02 Options

Hallo yppasswds.
Hier:"Wie sieht denn die Exportieren-Funktion genau aus? Bietet der T-Online-Browser verschiedene Formate für den Export an? " war das Problem versteckt. Habe den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen.
Sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte eine menge am zweiten PC zu tun.
Danke noch einmal.
Habe in XP Forum unter "Virusprogram wird nicht gefunden" ein weiteres Problem. Vielleicht gibts hier auch eine Lösung.
CU