online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon zebulon1959 vom 07.03.2020, 22:32 Options

Drucken im Hintergrund mit Excel

Windows XP/Excel 2003

Ich muss häufig eine große Zahl von einseitigen Dokumenten drucken. Diese enthalten Tabellen und aus diesen erzeugte Diagramme und sind daher mit Excel erstellt worden. Zum Drucken gehe ich in das Verzeichnis, in dem sich die Files befinden, markiere diese alle und benutze das Kontextmenü zum "Drucken". Jetzt wird für alle Files nacheinander Excel geöffnet und geschlossen und dabei für jede Datei der Druckvorgang eingeleitet. Erst wenn sich alle Aufträge in der Warteschleife befinden, kann ich selbst weiterarbeiten.

Meine Frage: Kann man verhindern, dass sich Excel für jede Datei als OBERSTES Fenster öffnet und wieder schließt?

Mein Wunsch wäre es, wenn alles im Hintergrund passiert und ich sofort mit einer beliebigen anderen Anwendung meine Arbeit fortsetzen könnte. Sind große Grafiken in die Files eingebunden und z.B. 100 Stück zu drucken, ist das eine ganz schön lange Zwangspause.

Antwort schreiben