Kompatibilitätsproblem Windows Vista & Druckertreiber
Mein neues Notebook (mit Vista) ist da und nun will ich meinen Drucker (Canon MP 750) installieren. Den ersten Versuch habe ich abgebrochen, da der Setup-Assistent von "Kompatibilitätsproblemen" sprach. Auf der Canon Homepage gibt es Treiber für Vista, schon klar. Nur, wie rum muss ich es machen: erst den neuen Treiber von der Canon-HP installieren, oder erst den alten von der CD und dann den neuen draufspielen?
Schon jetzt merci vielmals!
Antwort schreiben
Hallo,
wenn es dazu bei Canon keine besonderen Hinweise gab und in der heruntergeladenen Zip-Datei (?) keine zu beachtende 'Readme' enthalten ist, installiere nur den Vista-Treiber und zwar in der Reihenfolge, wie lt. der 'alten' Installationsanleitung der Drucker zu installieren war.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von basta vom 06.03.2020, 18:16 Options
Das hab ich auch gemacht, und es funktioniert. Danke! Insgesamt waren es mehrere Treiber, bzw. Software. Auch die um z.B. CDs zu bedrucken, Direktdruck von der Digicam usw. Hab ich mir alles runtergeladen: aber nu find ich sie nicht wieder. Normalerweise installiert sich das ja direkt oder man hat zumindest nen Ordner unter "Alle Programme". Aber nix da. Auch beim Durchsuchen find ich das alles nicht wieder. Weiß wer Rat?
Hallo,
wenn dir die Dateinamen für eine Suche nicht bekannt sind, einfach noch einmal einen Download starten. Üblicherweise wird bei Windows dann der Speicherort angezeigt, auf dem die letzen Downloads abgelegt wurden. Dann entweder mindestens einen Namen der dort befindlichen Dateien für eine Suche merken oder den Pfad dieses Speicherortes anzeigen lassen. Anschließend den aufgerufenen Download wieder abbrechen.
Das ganze muss natürlich unter der gleichen Benutzeranmeldung erfolgen und es dürften zwischenzeitlich auch keine anderen Downloads an einem anderen Ort abgespeichert worden sein.
Gruß
Pausenfüller