online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon SilverTiger vom 12.06.2019, 17:58 Options

Antwort 1 von OEM vom 12.06.2019, 18:02 Options

Die teure Version hat kostenlosen MS Support

Antwort 2 von Aussermensch vom 12.06.2019, 18:31 Options

Wenn du Geld sparen willst, solltest du dir eine SB-Version von Vista Ultimate kaufen, SB-Versionen sind nicht eingeschränkt in den Funktionen aber wesentlich billiger, ich habe meine Version von eBay, dort gibt es die ab 148 € per Sofortkauf.

Unterschiede zwischen SB und Vollversion:

- Kein kostenloser Telefonsupport von Microsoft
- Kein ausführliches Handbuch
- Man muss sich für eine Version (32 oder 64 Bit) entscheiden.

Bei der Vollversion gibt es das alles und es sind beide Versionen 32 & 64 Bit) enthalten.

Normalerweise sollten SB-Versionen nur mit einem neuen PC verkauft werden düren. Es gibt aber ein Gerichtsurteil, dass die SB-Versionen auf jeden PC (egal ob alt oder neu) installiert werden dürfen, da hat Microsoft wohl Pech gehabt *g*

Aber für mehr als 300 € weniger im Gegensatz zur Vollversion verzichte ich auf die paar kostenlosen Anrufe und ein Handbuch brauche ich auch nicht.

Antwort 3 von SilverTiger vom 12.06.2019, 20:34 Options

Danke! aslo ist meine erstere version (billigere) 100% die gleiche ultimate volvlersion nur ohne handbuch support und man muss sich zwischen 32bit und 64 entscheiden? ist da nicht irgendwo ein haken? begezrente nutzung hab ich gelesen oder unr einmal aktivierbar??? oda ist das stuss? danke

Antwort 4 von Aussermensch vom 12.06.2019, 20:46 Options

Nö, ich weiß nur nicht, ob es bei Vista nochmal einen unterschied zwischen OEM und SB gibt, aber bei meiner SB gibt es keinen Haken oder Unterschied. Wegen anfänglicher Probleme habe ich Vista 3x auf den selben PC neu installiert (ohne Probleme) und es ließ sich auch jedes Mal wieder aktivieren. Ich habe vor 3 Monaten 159 € dafür auf eBay bezahlt (bei einem authorisiertem Microsoft-Partner). Auch Office 2007 Prof. gibt es als SB, habe ich mir auch gekauft, da spart man auch noch einmal ein paar Hunnies. Ist auch nicht eingeschränkt.

Antwort 5 von SilverTiger vom 13.06.2019, 11:33 Options

Cool... dann ist die SB-Version ja in Schnäppchen.^^ Eine Frage noch (zwei) wo ist der telefon support denn kostenpflichtig... bei der aktivierung? und updates und alles sind trotzdem mit dabei?

Antwort 6 von Aussermensch vom 13.06.2019, 11:48 Options

Ne, der Telefonsupport ist nur dafür da, wenn du technische Hilfe brauchst. Soweit ich weiß, kostet ein Anruf bei dem technischen Support von Microsoft normalerweise um die 60 €. Bei meiner XP-Pro Version gab es damals z.B. 3 kostenlose Anrufe... Aktivierung und Updates sind natürlich kostenfrei, auch die Aktivierung über das Telefon kostet nix.