Internet-Telefonie-Anbieter mit Ortsnetz-Nummer
Guten Tag,
ich bin - zusätzlich zu meinem normalen Telefonsnschluss - auf der Suche nach einem Internet-Telefonie-Anbieter, der eine ortsbezogene Festnetz-Nummer kostenlos vergibt.
Soweit ich feststellen konnte, wäre sie bei Skype kostenpflichtig, und bei SipGate gibt es anscheinend nur 0180er Numern.
Ich habe mich schon durch zahllose Google-Fundstellen gequält - leider selbst mit Zusätzen wie "Übersicht" erfolglos. Hat jemand einen Tipp?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 06.03.2020, 12:13 Options
freenet VoIP: Ortsrufnummern jetzt bundesweit verfügbar - prüf das mal.
Edit: Alternativ:
Der Internet-Provider Strato bietet seinen Kunden bis zu drei Ortsnetzrufnummern für Gespräche über das Internet in jedem deutschen Vorwahlbereich. Mit diesen Rufnummern telefonieren Nutzer per VoIP (Voice over IP) und können unter der lokalen Rufnummer auch angerufen werden.Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von ulba vom 06.03.2020, 13:28 Options
Also GMX vergibt auch Ortsnetz_nummern,
ob in der kostenlosen Softphone oder nur in der kostenpflichtigen VoIP weiß ich im Moment nicht.
Auch schon mal
http://www.sipgate.de/
versucht?
Bin auch daran interessiert, bitte Erfahrungen posten.
Hallo und erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich noch mal bei Sipgate umgesehen und festgestellt, dass es dort doch Ortsnetz-Nummern gibt, und dass mein Ortsnetz dabei ist. Ich werde mich also dort demnächst einmal testweise anmelden und danach hier berichten, ob (und ggf. welche) Probleme es gab.
Ja, inzwischen habe ich eine (zusätzliche) Heidelberger Ortsnetz-Nummer bei Sipgate, und alles funktioniert bestens (abgesehen davon, dass die 'rausgehende Stimme recht leise ist - da muss ich noch dran drehen oder ein VOIP-Telefon kaufen).
Antwort 5 von Firedart vom 27.03.2020, 12:57 Options
Ich bin auch schon lange bei SipGate mit Ortsnetznummer und habe fast keine Probleme (hin und wieder Sprache etwas leise). Ein VoIP-Telefon ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich will da nicht mehr drauf verzichten.