Problem bei der Eumex 2220PC Internetverbindung
Hallo,
ich habe ein ständiges Problem beim Versuch, mit Hilfe der T-Eumex 2220PC Anlage ins Internet zu kommen. Die Anlage läßt eigentlich nur den Anbieter T-onlíne wirklich zu. Bei den Versuchen, z.B. über SmartSurfer oder ähnliche mich einzuwählen, kommt meist die Meldung "keine Verbindung". Die Versuche, bei der Konfiguration der Anlage den Anbieter t-online auszuschalten und alle damit verbundenen Nummern zu löschen, hat zur Folge, dass ich eine konkrete andere Nummer eingeben muss. Und dass führt dazu, dass ich nicht mehr SmartSurfer o.ä. nutzen kann. Wenn ich keine Nummer eingebe, sondern nur "Andere Anbieter" bei der Konfiguration, stellt die Anlage sich automatisch wieder auf t-online ein. Auch bei der benutzerdefinierten Konfiguration tritt dieses Problem auf. Ich hab schon vieles versucht bzw. versuchen lassen, komme aber nicht weiter. Kann mir hier jemand helfen? Danke
Antwort schreiben
Unterlasse es einfach die Einwahl vom mitgelieferten Konfigurationsprogramm zu erstellen.
Verwende lieber den Verbindungsassistenten deines Betriebssystems - den interessiert der Provider nicht (nur die Rufnummern und der CAPI-Treiber).
Antwort 2 von Matti4 vom 01.09.2019, 12:18 Options
Und wo bekomme ich diese Nummer her? Damals hatte es jemand für mich gemacht, wollt es diesmal auf eigene Kappe versuchen, wenn nicht muss ich ihn halt fragen.
Antwort 3 von ralfb vom 01.09.2019, 12:34 Options
Zitat:
Und wo bekomme ich diese Nummer her?
na, vom Smartsurfer, DER soll doch wählen!
In Deiner Eumex sollte die Routerfunktion deakaktiviert werden, dann solltest Du mit Smartsurfer Erfolg haben
Wenn:
- Du über USB mit der Anlage verbunden bist
(Netzwerkkabel wird scheitern...)
- Capi-Treiber der Anlage installiert sind
(die Du dann in Smartsurfer korrekt angeben musst
mfg Ralf
Antwort 4 von ralfb vom 01.09.2019, 12:36 Options
ooops...
Zitat:
deakaktiviert
lol, ich stottere nicht, 1x "ak" ignorieren bitte
Antwort 5 von Matti4 vom 01.09.2019, 17:47 Options
sorry, bin nicht ganz so konfirm in der Materie. Wie deaktivier ich den Router?