online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon stargate2578 vom 05.03.2020, 13:08 Options

Hilfe mein Pc startet nicht mehr

Hallo Leute

ich hoffe mir kann jemand helfen. ich hab seit gestern das Problem nicht mehr hoch fährt. Nach dem kruzen piep der immer am anfang ist, bekomm ich folgende Meldung.

Reebot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key....

Heisst das er findet keine boot datei mehr ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

Michi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 05.03.2020, 14:01 Options

Hallo Michi,

das bedeutet, dass kein bootbares Medium (HD oder CD/DVD) gefunden wird, eine Meldung wegen fehlender Bootdateien würde anders lauten.

Du solltest dich davon überzeugen, dass die Festplatte mit der Startpartition vom BIOS korrekt erkannt wird und in der Bootreihenfolge auch diese Platte eingestellt ist.

Wenn das hinhaut, boote den Rechner über die XP-CD und rufe mit 'R' die (Klick-->) Wiederherstellungskonsole für eine Reparatur auf. Die in dem vorstehenden Link beschriebenen Befehle 'bootcfg', 'fixboot' und 'fixmbr' können dir dann hoffentlich bei der Lösung deines Problemes helfen.

Gruß
Pausenfüller