online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon Shin vom 03.03.2020, 19:11 Options

Sound kann nicht abgespielt werden

Hallo!

Ich habe gestern meinen Computer formatiert und Windows XP Home installiert. Seitdem kann ich keine Musik mehr hören. Ich hab die Soundtreiber meiner Soundkarte (Creative Audigy 2 ZS) weiß Gott wie oft installiert. Mindestens 7 mal. De-installiert, Installiert, Deinstalliert, installiert usw. Das witzige ist, dass es einmal, beim ersten mal, kurz (also für 1 Geräusch) funktioniert hat. Ich hab schon alles mögliche versucht x.x Meine Kopfhörer (ich muss mir endlich einmal neue Boxen kaufen x) ) hab ich schon an alle möglichen Steckplätze der Soundkarte angesteckt. Nichts. Die Tonregler? Der Ton ist bei allen an, die Regler sind ganz nach oben geschoben. Ich hab auch schon nachgesehen ob es Konflikte gibt, und ob die Treiber (laut windows) funktionstüchtig sind: Sie sind es... aber nichts. Kein Ton. Hat irgendjemand eine Ahnung was ich tun kann? x.x Es will und will einfach nicht funktionieren. An den Lautsprechern liegt es nicht, sie funktionieren auf meinem MP3 player einwandfrei. Irgendeine Idee?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Blitzhilfe vom 03.03.2020, 19:28 Options

Hallo,

die Chipsatztreiber sind installiert?

Grüße

Antwort 2 von Shin vom 03.03.2020, 19:44 Options

Chipsatztreiber? x) Bitte was? Ich hab derzeit nur ein paar Treiber für das Motherboard, die für die soundkarte, Grafikkarte und für meinen Drucker installiert... xP Was genau meinst du mit "chipsatztreiber"? x)

Antwort 3 von Blitzhilfe vom 03.03.2020, 20:21 Options

Das sind die Treiber für da Mainboard!
Möglicherweise ist die Soundkarte defekt, kannst du eine andere probieren?

Antwort 4 von Shin vom 03.03.2020, 20:37 Options

Sie ist nicht defekt... gerade eben, vor einer Minute O.o Ich hab ein Spiel gestartet und DA funktioniert die Musik.... die Musik die da verwendet wird ist ein Midi. Ich hab jetzt einfach mal irgendein Midi runtergeladen, und siehe da: Es geht. Ich hab derzeit nur die Windows beispiel Musik... aber die geht nicht (MP3). Wenn Midis abgespielt werden können, kann es nicht an der Soundkarte liegen, oder? (Die Midis und MP3s hab ich beide im Windows Mediaplayer abgespielt. Midis gehen, MP3s eben nicht. )