online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon meku vom 29.10.2019, 11:34 Options

Sound in Power Point

Nach Übermittlung per E-Mail wird der eingefügte Sound nicht abgespielt

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 29.10.2019, 11:41 Options

Hallo

ist wirklich Sound drin ? Mit welchen Programm willst Du sie öffnen ? Mit was ist die PP erstellt ? Geht denn der Sound auch ?

Antwort 2 von meku vom 29.10.2019, 12:12 Options

Ich habe mit Office 2003 meine PP-Präsentation erstellt. Nach der zweiten Folie, soll ein Lied abgespielt werden. Diesen Sound habe ich auch eingefügt. Da es ein mp3 ist und 2.77 MB gross ist, wird es nicht in die Präsentation eingebettet sondern nur verknüpft. Wenn ich jetzt meine Präsentation per Mail an Bekannte versende, wird dort das Lied nicht abgespielt. Ich nehme an, weil der Pfad fehlt.
Ich schaffe es einfach nicht, das Musikstück mitzusenden oder zu integrieren...

Antwort 3 von meupheus vom 29.10.2019, 15:09 Options

ohne einbettung des musikstückes kann es nach dem versenden nicht funktionieren - bei verknüpfung des titels kann es nur auf dem rechner funktionieren auf dem die pps erstellt worden ist !

du hast nur die möglichkeit das musikstück original bzw. beschnitten oder von der größe verkleinert (geht natürlich auf kosten der qualität) und in die pps einzubetten andere möglichkeiten gibt es nicht ......

Antwort 4 von JLM vom 29.10.2019, 15:17 Options

Hallo meku

Hier gibt es Hintergrung infos zu dein problem

Hinweise zum Thema

Zitat:
Beachten Sie, dass Powerpoint bei allen eingebetteten Dateien immer den absoluten Pfad mitsamt Laufwerksbuchstabe speichert - das gibt Probleme, wenn Sie eine Präsentation mit Sound auf einem anderen Rechner spielen möchten. Sie können das nur vermeiden, wenn Sie die Sounddatei vor dem Einfügen in die Präsentation in den gleichen Ordner verschieben, in dem Sie die Präsentation abspeichern werden

Gruss
JLM

Antwort 5 von Aquarelle vom 29.10.2019, 15:47 Options

Bei solchen Projekten empfiehlt es sich alle Dateien (pp-Datei, Bilder, Sounds, andere Medien) in einen gemeinsamen Ordner abzulegen, diesen mit 7-zip in ein Archiv zu packen und dieses zu verschicken.