online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Elektronik_noob vom 02.03.2020, 13:17 Options

Hilfe, ich glaub mein Fernseher lebt. Könnt ihr mir helfen???

Hallo zusammen...
ich habe Probleme mit meinem Fernseher... Model Toshiba
und zwar bin ich im Videotext rumgegeistert (Pro7) und habe dann versehentlich/durch Tastenkombination??? anscheinend alle meine Programme gelöscht... der Videotext ging aus und ich hatte dann von Programm 1-99 nur noch MTV, was mich sehr schockierte^^. Dann habe ich mehrere Minuten lang versucht diesen Vorgang irgendwie zu beheben. Hat nich gefunzt :| habe darauf hin das für mich einzigst logische gemacht nämlich Programm AutoSearch jetzt fängt es mir bei mir ab Kanal 21 an und ich habe nur noch BBC, Nick, Comedy Central und 2-3 andere Sender die keiner unbedingt braucht, und das alles auch noch ohne Ton. Trotz allem Überfluss braucht der Fernseher auch noch 2-3 mal beim umschalten länger als es vorher der Fall war... wie konnte das passieren. Ich bin mir ziemlich sicher nicht in irgendeinem Menü irgendwie auf löschen gegangen zu sein, sondern es durch einen einzigen Knopfdruck ausgelöst zu haben.
Selbst die einfachsten Tipps und Anregungen die mir helfen würden das Problem zu beseitigen würden mich freuen....
denn ich habe nicht unbedingt lusst einen teuren Fachmann zu Rate zu ziehen...
Bitte helft mir weil ich ansonsten :X machen muss^^

MfG der elektronik_noob

Antwort schreiben

Antwort 1 von TByte vom 02.03.2020, 16:23 Options

bei mir is das so:
Menü->Score->Dann auf Mhz
Dann suchst du mithilfe der Pfeiltasten das gesamte Spektrum von 0Mhz bis 1000Mhz ab und speicherst dann den gesuchten Kanal unter entsprechender Nummer. Schlag am besten in deinem Handbuch nach wo diese Funktion im Menü ist und wie du die Kanäle speichern kannst.

Ich hoff ich hab geholfen,
PS: Ich kann auch niht ohne TV leben;-)

Antwort 2 von Bregenz vom 02.03.2020, 19:39 Options

Warum gibst du eigentlich hier noch nicht einmal an,
welches Toshiba-Modell du benutzt
und über welchen Tuner du empfängst:
eingebautes DVB-T,
externer Satelliten-Receiver,
was auch immer?

Warum teilst du das nicht mit?
Ist das nicht wichtig?

Antwort 3 von elektronik_noob vom 04.03.2020, 11:08 Options

@bregenz
japp müsste ich natürlich schreiben da ich aber sowas von keine ahnung davon habe..... also dvb-t ham wa ziemlich sicher nicht^^ genauso wenig wie irgendein externer reciever, die bilder kommen über kabel in den fernseher =) und model ich hab dat heftchen seit seeehr langer zeit nicht mehr gesehen aber es ist ein älteres model, wenns weiterhilft!

@TByte
ich erzähl dir kurz mal was bei mir wo steht:
es muss eigentlich das untergeordnete menü set up sein da der rest picture und sound und die anzeigerate (4:3) ist.
und da finde ich kein score.....
meine frage: was ist ext2?????? und wenn ich ins set up menü reingehe findet sich da nur... auto tune, manual tune, manual fine tuning und programm skip......... ich nehme logischerweiße auto tune...... und dann hab ich aber keine möglichkeit mehr auszuwählen, sondern ich werde nur noch darauf hingewiesen das wenn ich auto tune starte der rest der kanäle gelöscht wird (diese 4-5) und er sucht mir genau die gleichen wieder raus, und der rest ist dummerweiße MTV... was nun????

PS: ersteinmal danke für eure antworten

Antwort 4 von TByte vom 04.03.2020, 15:20 Options

Du hast es selber gesagt: AutoTune!
Nimm mal ManualTune und versuch damit die Frequenz einzustellen!
Schau dochmal im selben Menü nach, wo du die Sender verschiebst, zum Beispiel wenn du Pro7 auf Kanal 1 haben willst. In dem Menü sollte es sein, wenn nicht, versuch wie schon oben erwähnt ManualTune.

PS.:an ext2 schließt du diverse TV-abhängige Geräte, wie z.b. Wii, Playstation, Videorecorder, DVD Recorder an. Es ist egal ob über den Scart, HDMI oder sonstiges anschließt.