Drucker wird nicht erkannt
Hallo,
habe den PC komplett formatiert und jetzt wenn ich den Drucker (Hp) mit dem USB anschließe wird er vom PC nicht erkannt.
Alle Treiber wurden installiert.
Ich habe Windows XP
Wenn ich auf Drucker suchen (plug und Play) gehe findet er auch nix "kein Plug & Play gefunden"
Kann mir jemand da weiterhelfen???
lg
transporter22
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 01.03.2020, 20:19 Options
hallo,
hast du auch die Boradtreiber neu installiert?
Daran könnte es hängen.
SP 2 zu Xp installiert?
Dann kommt noch in Frage, Installationsreihenfolge nicht eingehalten
Es wäre für weitere Hilfe wahrscheinlich sinnvoll, nähere Angaben zum PC und Drucker zu machen
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Chris2134 vom 01.03.2020, 23:09 Options
Hallo transporter22,
es stellt sich auch noch die Frage, was passiert denn genau wenn Du den Drucker anschließt?
Bemerkt Windows überhaupt nichts, oder erkennt es ein USB-Gerät, daß aber nicht installiert werden kann?
Gruß
Chris
Hallo,
ich habe wie Saarbauer schon sagte Sp2 zu Xp installiert. Ich wusste auch nichts von einer Installationsreihenfolge.
Zum Drucker: Es ist ein Hp Drucker PSC all in one und er wird GAR NICHT erkannt.
--wenn ich die Installaitonsreihenfolge nicht eingehalten habe was kann ich da machen?
lg
transporter22
Antwort 4 von Chris2134 vom 02.03.2020, 00:08 Options
Läge es an einem falschen oder fehlenden Treiber, würde Windows zumindest ein Gerät erkennen, daß an USB angeschlossen wird und dann verlauten lassen, daß es ein Problem mir der Hardware gegeben hätte.
Daher tippe ich auf ein generelles USB-Problem. Daher ein paar neue Fragen:
1. Tauchen im Gerätemanager irgendwo gelbe Ausrufezeichen auf?
2. Funktionieren andere USB-Geräte an dem Rechner problemlos?
3. Funktioniert der Drucker an einem anderen Rechner problemlos?
Gruß
Chris
Hallo Chris,
nein es tauchen keine gelben Zeichen auf.
Andere USB-Geräte an dem Rechner funktionieren problemlos und
der Drucker funktioniert an einem anderen Rechner.
Ich möchte ihn aber so wie ich es immer hatte an meinem Rechner installiert haben.
lg
transporter22
Antwort 6 von Saarbauer vom 02.03.2020, 14:47 Options
Hallo,
dann versuch esmal so:
Drucker abklemmen und Software deinstallieren.
Rechner neu starten, Drucker unter Beachtung der Installationsreihenfolge neu installieren
Gruß
Helmut
Hallo Saarbauer,
welche Installationsreihenfolge meinst du???
lg
transporter22
Antwort 8 von conny77 vom 02.03.2020, 15:30 Options
Erstmal die Kabel überprüfen !!
Hat der Drucker Strom? Ist er angeschaltet?
Steckt das USB-Kabel richtig und an der richtigen Stelle im Drucker?
Steckt das USB-Kabel richtig und an der richtigen Stelle am Rechner? Hast du mal einen anderen USB-Anschluss am Rechner ausprobiert?
Habe die Treiber wieder deinstalliert und wieder installiert. Funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich den Drucker mit dem USB Kabel verbinde hört man den Ton der immer kommt wenn man etwas per USB angeschlossen hat -MEHR NICHT!!
Ja alle Kabel stecken wie vorher als er noch funktionierte richtig.
Drucker hat auch Strom
Antwort 11 von Saarbauer vom 02.03.2020, 15:34 Options
Hallo,
in der Gebrauchsanweisung zum Drucker ist die Installationsreihenfolge vorgegeben, wenn diese nicht eingehalten wird, kann es zu problemen kommen.
Bei HP-Druckern meist:
Sofware instsallieren und bei Aufforderung Drucker anschliessen.
Gruß
Helmut
Ach diese meinst du
natürlich habe ich diese engehalten. Ich dachte da gibt es irgendeine spezielle Reihenfolge weil du vorhin Sp2 to Xp erwähnt hattest.
Antwort 13 von Kismo vom 02.03.2020, 15:43 Options
Hallo transporter22 ,
nimm doch noch mal Antwort 1 von Helmut, speziell zum Drucker.
Zitat:
Es wäre für weitere Hilfe wahrscheinlich sinnvoll, nähere Angaben zum PC und Drucker zu machen
Gruß
Kismo
Antwort 14 von Chris2134 vom 02.03.2020, 21:33 Options
Hallo transporter22,
deinstalliere doch nocheinmal den Druckertreiber und entferne danach alle Einträge, die den Drucker betreffen, manuell aus der Registry.
Also wenn Du keine anderen HP-geräte benutzt, kannst Du einfach über die Suchfunktion alle HP-Einträge lokalisieren und die entsprechenden Schlüssel löschen.
Vorher solltest Du aber die Registry über die integrierte Funktion von regedit mit Exportieren sichern. Man kann ja nie wissen!
Danach starte den Rechner neu, stecke den Drucker nicht dran und installiere die Treiber neu. Dann schließt Du bei Aufforderung des Installationsprogramms den Drucker an.
Nun sollte es eigentlich funktionieren.
Gruß
Chris