online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon n00b99 vom 28.02.2020, 00:29 Options

Hilfe Maus hängt - Treiber Probleme

Habe mir die Razer Copperhead gekauft, angeschlossen Treiber von beigelegter CD installiert - lief alles. Dann wollte ich einen aktuelleren Treiber von der Razer HP installieren, dann kam installation failed. PC neustarten, danach ging nichts mehr, keine bewegung des Mauszeigers mehr. Habe, glaube ich, alle Razer Software deinstalliert, Problem besteht aber trotzdem weiter. Jetzt ist wieder meine alte Maus dran. Was könnte ich noch ausprobieren? Muß ich noch irgendwo was löschen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Chris2134 vom 28.02.2020, 01:44 Options

Hallo n00b99,

entferne auch einmal alle Einträge die "Razer" lauten in der Registry.
Die findest Du ja leicht über die Suchfunktion von regedit.

Danach installierst Du die Treiber von der CD neu und es sollte eigentlich wieder funktionieren.

Manche Treiberinstallationsroutinen erstellen auch vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt. Schaue doch einmal, ob das vielleicht geschehen ist. Wenn dies der Fall sein sollte, wäre eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor der 2. Treiberinstallation der einfacherer Weg.

Gruß
Chris

Antwort 2 von n00b99 vom 28.02.2020, 07:00 Options

o.k. danke. habe alle razer einträge in der registry gelöscht. Geht jetzt wieder!

Antwort 3 von Chris2134 vom 28.02.2020, 20:36 Options

Freut mich, daß es geklappt hat und danke für die Rückmeldung!

Gruß
Chris