online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon ichhabkeinplan vom 27.02.2020, 18:25 Options

Digicam geht nicht mehr

Hallo,

ich hab eine Casio Exilim und seit heute geht sie nicht mehr :-(

wenn ich sie anschalte ist auf dem Display ein rosa Pixelgewirr zu sehen. hab dann den Auslöser gedrückt und anschließend die Mamera an den PC angeschlossen, das Bild sieht genau so aus, es liegt also nicht Display.

Hat jemand eine Ahnung was das ist? Reparatur oder gleich neu kaufen???

Antwort schreiben

Antwort 1 von Roxysoft vom 27.02.2020, 18:30 Options

Hi,
Reparatur lohn sich nicht. Schau mal Deine Kaufunterlagen durch. Vielleicht hast Du noch Garantie- oder Gewährleistungsanspüche. Dann wird die Cam wahrscheinlich gegen eine neue getauscht.

Gruß Rox

Antwort 2 von ichhabkeinplan vom 27.02.2020, 18:36 Options

hab mir gedacht dass sich Reparatut net lohnt, Garantie ist leider abgelaufen , Kamera ist 4 Jahre alt. Kannst du mir noch sagen was denn da jetzt überhaupt kaputt ist?

Antwort 3 von Roxysoft vom 27.02.2020, 19:07 Options

Wäre möglich, dass der Bildsensor kaputt ist (wenn Du oft gegen die Sonne Fotografiert hast), wäre aber genauso gut möglich, dass die Elektronik durch Altersschwäche dahingerafft wurde.
Eine Ferndiagnose ist nur sehr schwer möglich. Es kann sein, dass nur ein einziger Widerstand, Kondensator, Transistor oder eine Diode defekt ist. Durch die Miniaturisierung der Bauteile und die stetig fallenden Kamerapreise wäre der Reparatur- und Kostenaufwand so hoch, dass eine fabrikneue (und eventuell sogar bessere) Kamera günstiger wäre.

Rox