online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Marcos_ vom 27.02.2020, 17:49 Options

Absender rausfinden anhang der SMS

Hey,

habe eine böse SMS bekommen, mit einer Nummer die mir unbekannt ist.
Habe mehrmals versucht rauszufinden wem diese Nummer gehört, aber da geht entweder keiner ans Telefon oder es geht immer eine Mailbox an.

Was habe ich noch für Möglichkeit um rauszufinden, wer hinter dieser Nummer steckt?

Freue mich auf gute Tips etc.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 27.02.2020, 18:04 Options

Du kannst es über Rückwärtssuchen probieren, wie sie KlickTel oder auch andere anbieten, ist die Nummer nicht eingetragen hast du keine Chance. Achte auch darauf das es sich nicht um eine 0900er/0137er- oder Auslandsrückrufnummer handelt (beachte also eventuelle Kostenfallen).

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Marcos_ vom 27.02.2020, 18:07 Options

Leider finde ich die Nummer nicht.

Kann man es irgendwie Orten? Einfach nur um nähere Infos zu bekommen.

Oder auch gute Tricks um daran zu kommen

Antwort 3 von Nhuya vom 28.02.2020, 09:37 Options

Wenn die SMS so böse ist, dann geh damit zur Polizei.

Antwort 4 von Lutz1965 vom 28.02.2020, 10:25 Options

Zitat:
Kann man es irgendwie Orten? Einfach nur um nähere Infos zu bekommen.

Es gibt zwar schon Möglichkeiten, ab er ob diese Dir weiterhelfen, weiß ich leider nicht. Aber schau selbst.

trackyourhandy

Dienste-Friendsfinder

Ortungsportal

track your kid

Handy Ortung

Antwort 5 von Marcos_ vom 28.02.2020, 15:29 Options

Danke.

Leider gibt es darunter keinen Dienst, wo der Empfänger vorher nichts bestätigen muss.
Deshalb bin ich jetzt genauso weit wie vorher.

Antwort 6 von Friedel vom 02.03.2020, 01:40 Options

Man kann beliebige Absendernummern bei einer SMS angeben. Daher ist es natürlich nicht möglich anhand der angegebenen Absendernummer heraus zu finden, von wem die SMS ist. Die angegebene Absendernummer ist nur iregend eine Nummer. Und es gibt genug Threads, in denen du nachlesen kannst, dass es nicht möglich ist, den Inhaber dieser Nummer heraus zu finden bzw. dass es unter bestimmten Voraussetzungen eben doch möglich ist.

Antwort 7 von Marcos_ vom 02.03.2020, 09:55 Options

Bisher habe ich feststellen können, daß es sich um eine Vodafone Nummer handelt.
Wenn man dort anruft geht entweder keiner ran, oder ich bekomme die Mailbox zu hören.

Mir würde schon helfen, wenn ich wüßte in welchem Bereich das Handy funkt.
Letztens habe ich was bei "Comedy Channel" in der Werbung gesehen. Dort kann man eine SMS an die 55555 schicken, und man bekommt raus wo sich das Handy aufhält. Hab es aber nicht richtig anschauen können. Weißt jemand mehr?

Antwort 8 von Mickey vom 02.03.2020, 10:05 Options

Zitat:
Bisher habe ich feststellen können, daß es sich um eine Vodafone Nummer handelt.
Da wir im Zeitalter der Rufnummernportierung leben besitzt die Vorwahl einer Rufnummer keinerlei Aussagekraft mehr.
Ich wiederhole gerne nochmal meine Aussage aus A1: "ist die Nummer nicht eingetragen hast du keine Chance." Dies sollte allein schon aufgrund gültiger Datenschutzbestimmungen nachvollziehbar sein, da helfen auch keine Tools wie in A4 gepostet.
Sofern du also keinem Telekommunikationsunternehmen oder den Strafverfolgungsbehörden angehörst drehst du dich mit der Wiederholung deines Anliegens hier nur im Kreis.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 9 von Marcos_ vom 02.03.2020, 10:11 Options

Ich habe es nicht anhand der Telefonnummer herausgefunden. Es gibt einen Deinst der einem sagt, zu welchem Netz die Nummer gehört. Und der ist sicher.

Mehr Infos bekomme ich natürlich nicht.

Antwort 10 von Compikub vom 03.03.2020, 11:39 Options

Gottseidank bekommst du keine weiteren Infos.
Es reicht wenn der Schäuble das durchsetzen will.
Ich rate dir auch, wenn du dich in deiner Person angegriffen fühlst durch die SMS, dann gehe zur Polizei und erstatte Anzeige.

Gruß Compikub