Bluescreen nach anstöpseln von Digicam
hi,
ich habe hier ein ziemlich komisches Problem bei´nem Kollegen.
Sobald demseine Digicam via usb-kabel an den Rechner angeschlossen wird wirft xp-home (sp2,alle updates) einen bluescreen..
"stop 0x0000007E (0x80000004, 0xf9F10D17, 0xF0F10C38)"
ich habe schon alle usb-anschlüsse getestet...
es handelt sich um folgende cam "praktika luxmedia 6403"
Eine andere cam, ebenfalls via usb angeschlossen funktioniert einwandfrei!! Habe die praktika cam probehaber mal an´m notebook angeschlossen (vista) kein problem!!
was kann das sein??
Der computer der die Fehler verursacht ist im Prinzip´n stink normaler Rechner. Er hat nur noch zusätzlich eine alte dsl-modem-karte (die ich deaktiviert habe) - eine webcam (habe ich auch mal deinstalliert)...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ragendorf vom 27.02.2020, 20:29 Options
Hallo,
zuallererst würde ich davon ausgehen, dass das Betriebssystem einen falschen Treiber für die Kamera lädt und sich dann mit einem Bluescreen verabschiedet.
Wurden denn zu der Kamera irgendwelche Treiber mitgeliefert?
Falls ja, diese erstmal installieren. Wäre nicht das erste Mal das es deshalb nen Windows Blues gibt.... :-)
--Jens--
Antwort 2 von techmo vom 27.02.2020, 21:32 Options
hi,
für WindowsXP ist da kein Treiber vorhanden, er muss also den von XP zur Verfügung gestellten nehmen..
lt. Hersteller:
"Unter Windows XP sind für die neuesten Modelle keine Treiber mehr erforderlich. Die Konfiguration erfolgt vollständig durch das Betriebssystem. Schließen Sie die Kamera einfach wie im Handbuch beschrieben an den PC an."
...