online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Halla vom 27.02.2020, 07:31 Options

sfc scannt, aber keine datei kopiert-falscher Befehl?

Nach Virus -Befall hat mir Antivirus die Datei gzmrt.dll gelöscht. sfc zeigt: c:\Dokumente und Einstellungen und wartet auf weitere Eingabe. Ich versuche c:\Windows\system32\ und da kommt prompt : falscher Befehl oder Datei nicht gefunden. Wo mache ich Fehler? Kann sfc überhaupt Dateien kopieren? Ich finde nirgendwo weder copy-Befehl noch Anleitung zur entsprechenden Syntax bei sfc.

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 27.02.2020, 08:19 Options

Hallo,

zur SFC-exe gibt es mehrere Artikel im (Klick-->) Microsoft Support. Leider kann ich aufgrund deiner Darstellung nicht beurteilen, welcher in deinem Fall der zutreffende ist.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von Halla vom 29.02.2020, 15:24 Options

Vielen Dank, Kalle, für Dein Interesse an meinem Problem. Nach ausgiebiger Recherche in Netz bin ich jetzt sicher, dass ich einen Trojaner habe. Mein Antivirus hat versucht ihn zu löschen, leider ohne Erfolg. Also es ist keine fehlende Systemdatei. Dieser Trojaner ändert Registry Einträge, aber da kenne ich mich nicht aus. Ich muss weiter suchen, wie ich ihn los werde.
Gruß
Halla