Batch datei per javascript öffnen
Ich hab das problem das ich mir keine ewig langen passwörter merken möchte und mein vater die kurzen immer knackt.
jetzt hab ich mir überlegt mit javascript eine passwort abfrage zu machen machen die, wenn das passwort falsch eingegeben wird, eine batchdatei öffnet die die befehle
net user (mein benutzername) (passwort)
und
shutdown -t 01
enthält.
der script funktioniert so weit gut, als das er bei falscher eingabe tatsächlich einen befehl ausführt, doch wie ist der befehl für das ausführen einer datei?
die datei liegt auf der festplatte G:\ und heist "aus"
ich hoffe jemand kann mir helfen
Antwort schreiben
Antwort 2 von E-worker vom 06.11.2019, 09:02 Options
nur zur Vollständigkeit:
Zitat:
Batch datei per javascript öffnen
geht nicht! Gemeint sind in diesem Thread die allenfalls etwas JavaScript-ähnlichen Scriptsprachen von Microsoft. Dort ist sowas möglich. Bedauerlicherweise wird das in diesem Forum alles in einen Topf geschmissen.
Antwort 3 von ärefbe vom 06.11.2019, 10:12 Options
Zitat:
geht nicht!
wenn man sich haarspalterisch an den wortlaut klammert und den kontext der frage vollständig ignoriert, dann hast du recht. und das ist ja auch das wichtigste für dich: dass du recht hast und nicht dass dem fragesteller geholfen wird.
wenn dus schon genau nimmst: jscript ist nicht "allenfalls etwas javascript-ähnlich" sondern enthält javscript im html-kontext (zb innerhalb einer hta) vollständig.