XP Home mit XP Pro reparieren???
Hey zusammen,
kann man XP Home auch mit XP Pro reparieren?
Beim Versuch mit XP Home hat's leider nen Fehler gegeben, so dass ich mich jetzt nicht mehr anmelden kann... die Passwörter sind unbekannt und dann kommtne Meldung mit "Domäne nicht verfügbar", obwohl das ein Standalone PC ist.
Wer kann helfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 27.02.2020, 00:09 Options
Hallo ! Starte Deinen Computer im Abgesicherten Modus und melde Dich als Administrator an, wenn hier ein Kennwort vergeben worden ist, brauchst Du nicht mehr weiter lesen. Gebe dann bei Start > Ausführen control userpasswords2 ein > enter. Bei nächsten Bildschirm siehst Du alle Benutzernamen, wobei unten das Kästchen "Kennwort zurücksetzen" kommt, für den jeweiligen Benutzername einmal drücken. Beim aufgegangenen neuen Fenster nur ok drücken. Gruss Frank
Antwort 2 von Thyralon vom 27.02.2020, 21:37 Options
Hallo Frank,
auch im Abgesicherten Modus kommt die PW Abfrage beim Administrator, und immmer wieder die Meldung, dass die "Domäne nicht verfügbar ist ", obwohl das ein Standalone PC ist.
Gruß Thy
Antwort 3 von franky1909 vom 27.02.2020, 22:40 Options
Hallo !
Ja, wie geschrieben, ich kenne das Adminpasswort nicht und andere Wege, glaube ich zumindestens, sind nicht hier gerne gesehen. Versuche es mit der Systemwiederherstellung gleich am Anfang (F2) oder mit der Reparaturinstallation (nicht die Wiederherstellungskonsole) mit der Version die installiert ist, vorher persönliche Daten sichern mit z.B. Knoppix. Bei Fragen, benutze auch mal die Suche hier im Forum oder eben weiter in Deinem Thread. Gruss Frank