online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon joakoh vom 10.06.2019, 10:47 Options

Call&surf Comfort fristgerecht gekündigt

Am 5.6.07 habe ich Call&Surf Comfort fristgemäss bei T-Com Koblenz gekündigt. Als Antwort bekam nich nicht die erwartete Kündigungsbestätigung, sondern die Mitteilung, dass am 13.6.07 mein Tarif auf Call&Surf Comfort (2) umgestellt würde. Ich fühle mich dadurch über den Tisch gezogen. Habe sofort erneut an T-Com/T-Home geschrieben und den ganzen Schriftwechsel als Kopien an T-Com Kassel und an die Bundesnetzagentur für Telekommunikation mit der Bitte um Hilfe geschickt.
Für mich ist einwandfrei Betrug vorhanden. Wer kann mir weiterhelfen?Bis zu 13.6.07 sind es nur wenige Tage.

Antwort schreiben

Antwort 1 von ComT vom 10.06.2019, 10:53 Options

Wie wär es denn als erstes mal mit einem Anruf bei der T-Com.
Meist kann man mit denen alles ordentlich klären und muss nicht gleich die Bundesnetzagentur einschalten.

Antwort 2 von Dawa2 vom 10.06.2019, 11:04 Options

Zitat:
Kopien an T-Com Kassel und an die Bundesnetzagentur für Telekommunikation mit der Bitte um Hilfe geschickt.
Für mich ist einwandfrei Betrug vorhanden.

Einen Kunden wie dich, will ich gar nicht haben, wenn ich eine Firma hätte...

Antwort 3 von joakoh vom 10.06.2019, 11:26 Options

Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber wenn eine Kündigung mit einer Auftragsbestätigung beantwortet wird finde ich dass nicht in Ordnung.
Ein Telefongespräch mit T-com hat stattgefunden, jedoch ohne verbindliches Ergebnis für mich.

Antwort 4 von mr_x_hacker vom 10.06.2019, 11:33 Options

Nu, und was WAR das Ergebnis des Gesprächs?
"Sorry, wir haben hier nur einen Auftrag, verklagen Sie uns ruhig"?
Oder eher
"Ups, da ist wohl was schief gelaufen, lassen Sie mich mal nachsehen, wir melden uns bei Ihnen"?
Oder...?

Ich musste damals auch 5x mit Leuten telefonieren bis ich mal meinen Call&Surf-Tarif BEKOMMEN habe... aber außer ein bischen Schusselei hätte ich ihnen damals nix unterstellen wollen... jedenfall keine Bosheit. Und solange es immer die 0800-Nummern waren, hab ich mich gern mit den Leuten unterhalten :)

Ciao Sascha

Antwort 5 von joakoh vom 10.06.2019, 11:53 Options

Mein Problem kommt mit der Umstellung auf den "günstigeren Tarif", damit bin ich automatisch weitere 24 an den Vertrag bzw. die Gesellschaft gebunden.
Bisher waren das nur 12 Monate und innerhalb dieser 12 Monate habe ich Kündigungsrecht. Von diesem Kündigungsrecht habe ich Gebrauch gemacht.
Jetzt frage ich mich, was daran auszusetzen ist. Ich will T-Com nicht schlecht machen, erwarte aber eine korrekte Abwicklung - nämlich eine Kündigungsbestätigung und nicht eine Vertragsumstellung. Kann ein Irrtum von T-Com sein, aber ich glaube nicht daran.

Vielleicht gibt es ja noch eine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann.

Antwort 6 von bloedi vom 10.06.2019, 12:12 Options

Zitat:
Vielleicht gibt es ja noch eine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann.
Na ich versuche es mal, 0800 3302000

Antwort 7 von joakoh vom 10.06.2019, 12:54 Options

Danke, habe schon 08003302000 kontaktiert. Es gibt keine Erklärung für die Auftragsbestätigung. Man wird aber eine Kündigungsbestätigung nachreichen und die von mir "nicht" beauftragte Änderung stornieren. Wenn es für mich das 1. mal gewesen wäre, dass ich Probleme mit T-Com habe, hätte ich keine Fragen gehabt.
Zu dem Zitat von Dawa2 -auch ich bin froh mit Ihnen keine Geschäftsbeziehungen haben zu müssen-.
Wenn ich icht nachgehakt hätte, wäre ich für weitere 24 Monate dabei.

Antwort 8 von Dqa2 vom 10.06.2019, 14:29 Options

Zitat:
Wenn es für mich das 1. mal gewesen wäre, dass ich Probleme mit T-Com habe, hätte ich keine Fragen gehabt.

Tja, dann frag dich mal, warum immer die gleichen Leute die Probleme mit der T-Com haben. Wie man in den Wald hinein ruft...

Aber anscheinend machst du ja immer alles richtig...

Antwort 9 von grub vom 10.06.2019, 15:01 Options

Joakoh hat absolut richtig gehandelt:
Wir sind hier nicht im Sandkasten,
sondern Objekte eines Multis.
Wenn der Scheibenkleister baut,
bekommt er's mit der Münze zurück,
mit der er mich behandelt hätte.
Leider verstehen die Knallköpfe da oben nur den direkten Weg.

Dem Hotliner an der Strippe gehört dabei mein Mitgefühl,
die ärmste Nummer auf der Rechnung.

Joakoh, du hast getan, was getan werden musste.

Viel Erfolg wünsch ich dir.

Antwort 10 von paranoid vom 10.06.2019, 15:06 Options

komisch, ich konnte bisher alle probleme per mail oder am telefon lösen. ohne großen ärger, ohen laut zu werden oder gar andere ämter einzuschalten.

schon mal an ein ati-stress-training gedacht? ;)

Antwort 11 von paranoid vom 10.06.2019, 15:09 Options

achja, um noch etwas zu deinem problem zu sagen.

du hast rechtzeitihg gekündigt?
du hast das schriftlich gemacht?
am besten mit einschreiben?

ergo hast du die frist gewahrt und alles richtig gemacht.

du hast nichts neues unterschrieben?
du hast nichts online gemacht und eine bestätigung bekommen?

ego ist kein vertrag zustande gekommen. der termin am 13.06.07 dürfte somit nichtig sein.

so viel zu meinem juristischen verständnis. bin kein anwalt, aber so sehe ich das ganze. also locker beiben und noch mal ruhig mit denen reden oder besser schriftlich verkehren.

Antwort 12 von joakoh vom 10.06.2019, 16:36 Options

in allen Fragen von Paranoid habe ich richtig gehandelt.
Auf mein Kündigungschreiben vom 5.6.2007 (Frist gewahrt) per Einschreiben habe ich bisher keine Antwort bekommen. Ich hätte auch noch geduldig darauf gewartet, weil ich nicht im Zeitdruck bin. Wenn dann aber eine Auftragsbestätigung kommt für einen Auftrag den ich nie erteilt habe, gehe ich davon aus das T-Com mich schnellstens für weitere 24 Monate festnageln möchte. Die Frist bis 13.6.07 ist eng. Der Brief von T-Com kam am 9.6.07, ja und da war Samstag und man kann keine Einschreiben versenden, auch die Briefkästen werden teilweise erst am Montag geleert. Der Kundendienst war und ist wohl per Mail erreichbar, die Antwort lautet aber immer, bitte geben Sie uns noch etwas Zeit zur Bearbeitung.
Zu der Bemerkung von Daqa2: ich zähle nicht zu den Leuten die "ständig" Probleme -auch nicht mit T-Com- haben, ich zähle eher zu den Menschen die höflich bleiben, aber sich nicht an die Wand drücken lassen. Wie z.B.nehmen Sie das hin, wenn Sie den Umzug Ihres Telefonanschlusses innerhalb des selben Ortes frühzeitig beantragt haben und dann prötzlich 4 Wochen vor dem gewünschten Termin schon getrennt werden und der Anschluss in die neue Wohnung (in dem noch andere Personen wohnten) geschaltet wird? Ich werde mit Sicherheit kein T-Com Kunde bleiben, ich kann mir nicht vorstellen,dass ich woanders mehr Ärger habe.

Antwort 13 von paranoid vom 10.06.2019, 16:57 Options

auch wenn du dir nicht vorstellen kannst, woander mehr ärger zu habe, das geht.
ich will hier keine namen nennen, aber mein arbeitskollege hat glaube ich noch immer kein telefon und internet.

Antwort 14 von joakoh vom 10.06.2019, 17:11 Options

Danke allen, die mir helfen wollten. Ich bin davon überzeugt, das Ende wird gut für mich -mit und ohne Ärger- bis zum Telefonanschlusswechsel habe ich viel Zeit und wenn ich den lange genug vorher benatrage wird es auch nicht länger dauern als bei T-Com.
Mein T-Com Anschluss besteht weiterhin in der "billigsten" Variante, Surf & Call Comfort werde ich bald los. Ja und danach werde ich den Telefonanbietermarkt beobachten, vielleicht wird ja sogar T-Com noch billiger als die "Anderen"?!?

Antwort 15 von joakoh vom 14.06.2019, 17:57 Options

Eigentlich dachte ich, mein Fall wäre erledigt.

Leider nein.

Telekom T-Com T-Home oder wie auch immer die jetzt heissen bestätigt mir lustig weiter Aufträge, die ich nicht erteilt habe.

Was will ich mir einem t-DSL 6000ender Anschluss, dafür kündige ich doch nicht Call & Surf Comfort.-Wie Heisst es im Slogan von Media Markt???

Fast bin ich dazu geneigt davon auszugehen -hier sitzen die falschen Leute an einem falschen Ort-.

Habe nun nochmal die die ganze Angelegenheit per Einschreiben gegen Rückschein gekündigt und hoffe, dass nicht jemand im Papierkorb sitzend meinen Brief entgegennimmt.