BIOS verstellt und pc startet nicht mehr auf
Hallo.. Hatte den SP2 installiert und beim herunterfahren noch schnell schnell den Bildschirmauflösung geändert, dann ist er blockiert, hat neugestartet aber auf dem Bildschirm war ein Fenster mit "Signal ausser Bereich, Monitor auf ein: und die Auflösung stand drauf" die ich angewählt habe. Aber ich konnte das nicht weg machen, habe auch in abgesicherte Modus usw. probiert zu starten aber kam nie auf Desktop Bild, es kam immer nur diese Fenster mit schwarze Monitor. Habe auch probiert zu formatieren, aber es blieb wieder bei dieser Fenster zu stehen. Dann habe ich in BIOS vieles geändert (ich kenn mich in BIOS gar nicht aus) naja.. danach hat PC nicht mehr gestartet :( also die LEDS leuchten schon aber Bildschirm ist nur schwarz. Die F1 reagiert auch nicht, die ganze Tastatur reagiert nicht.. Es biebst einfach 2-3 mal beim starten. Bitte helft mir es wieder zu reparieren. Danke im Voraus.
*Threadedit* 22:31:54, 24.02.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von aberhalloo vom 24.02.2020, 00:30 Options
1) Mit Linux wär das nicht passiert
2) Guck ins Mainboard Handbuch, du must meistens zwei Kontakte am Board überbrücken, dann ist das BIOS wieder in den Werkseinstellungen
Antwort 2 von canim vom 24.02.2020, 00:34 Options
Danke für den schnellen Antwort. Ich habe leider kein Handbuch weil ich den Pc occassion gekauft habe. Wäre es vielleicht ein Lösung den Batterie vom BIOS rauszunehmen und nach einige Minuten wieder einzusetzen?
Antwort 3 von xmax vom 24.02.2020, 04:00 Options
hi, naja dann zumindest gebe infos zum pc an.
ist das ein komplett pc oder eine zusammenstellung (also das mainboard), hier die bezeichnungen angeben.
mfg
1) Mit Linux wär das nicht passiert - emm dieser spruch ist schon so alt @aberhalloo, dass man es inzwischen rewidieren müsste.