Neuer Roter geht nicht
Guten Tag,
Habe einen NETGEAR Router. Mit ihm habe ich immer 3 PCS über Kabelverbindung angeschlossen.
Jetzt sind wir umgezogen und in der kleinen Wohnug wäre WLAN besser, also habe ich mir fast das selbe Model wie der alte von NETGEAR gekauft, welche eine WLAN Antenne hat. (NETGEAR WGR614 v7)
Mit den exakt gleichen Daten wie im alten Router bekomme ich keine Verbindung ins Internet, er will einfach nicht connecten.
Das Kabel was beim neuen Router mitgeschickt wurde ist ein bisschen Breiter wie das alte. aber er meint das er darüber einfach keine Daten bekommt.
Er sollte sogar Daten bekommen auch wenn ich die falschen Daten eingegeben hätte.
Der Router ist an der Arcor StarterBox angeschlossen. Kann mir da jemand helfen?
Gruß Hibi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Eistee50 vom 20.02.2020, 09:23 Options
hast du eine zugewiesene mac adresse mit fixer ip?
oder wählst du dich mit name und passwort ein?
bei fixer ip stell mal auf automatisch ip beziehen. ich hatte das selbe problem mit einem asus router. der war defekt damals.
Antwort 2 von Flupo vom 20.02.2020, 10:34 Options
Was sagt die Status-LED zur DSL-Verbindung?
Zitat:
Das Kabel was beim neuen Router mitgeschickt wurde ist ein bisschen Breiter wie das alte. aber er meint das er darüber einfach keine Daten bekommt.
Welches Kabel meinst du? Das zwischen Arcor-Box und Router? Und was heißt "breiter"? War denn früher links und rechts vom Stecker noch Platz?
Gruß Flupo
Antwort 3 von Lutz1965 vom 20.02.2020, 11:37 Options
Hallo
was ist denn mit dem "alten" Router, kommst Du damit online ?
Gruss
Lutz
Antwort 4 von Hibi vom 20.02.2020, 11:39 Options
Zitat:
hast du eine zugewiesene mac adresse mit fixer ip?
oder wählst du dich mit name und passwort ein?
bei fixer ip stell mal auf automatisch ip beziehen. ich hatte das selbe problem mit einem asus router. der war defekt damals.
Mhm weiß nicht genau was du meinst :)
Aber ich muss mich eben mit meinen arcor daten einloggen:
ar............ (... sind ein paar zahlen)
und eben das PW von Arcor.
Auf automatische IP ist es eingestellt.
Zitat:
Was sagt die Status-LED zur DSL-Verbindung?
die LED leuchtet nicht.
Zitat:
Welches Kabel meinst du? Das zwischen Arcor-Box und Router? Und was heißt "breiter"? War denn früher links und rechts vom Stecker noch Platz?
Gruß Flupo
Beim alten Router war der eingang ein bissel enger, also nur 4 Pins, und beim neuen Router sind es 6 oder 8 Pins. Wie ein Netzwerkkabel.
Ich meine das kabel von der Arcor StarterBox DSL ausgang zum Router DSL Eingang...
Ich komme nicht weiter
Antwort 5 von Hibi vom 20.02.2020, 11:40 Options
Zitat:
Hallo
was ist denn mit dem "alten" Router, kommst Du damit online ?
Gruss
Lutz
Jap damit komme ich Online.
Gleiche Daten nur ein anderes Kabel geht rein.
Antwort 6 von Lutz1965 vom 20.02.2020, 11:46 Options
Hallo
dann gehe nochmal bitte die Verkabelung durch...siehe dazu auch die
AnleitungWas für Kabel waren denn bei der Starterbox dabei ?
Antwort 7 von Hibi vom 20.02.2020, 11:55 Options
Bei der StarterBox war nur das Stromkabel dabei :-)
Aber ich les das mal durch
Antwort 8 von Hibi vom 20.02.2020, 15:16 Options
Habe mir die Seite einmal angeschaut und habe keinen Fehler bei mir gefunden.
Ich sitz ratlos da.....
Antwort 9 von Flupo vom 20.02.2020, 15:39 Options
Dass die DSL-Lampe aus ist, deutet auf eine fehlende Verbindung zum Splitter (Arcor-Box) hin. Es wird wohl das Kabel sein.
Hast du schonmal den neuen Router mit dem alten Kabel probiert?
Reinpassen sollte das trotz der schmaleren Bauform.
Wenn die Lampe nicht angeht, brauchst du am Router garnicht weiter basteln.
Kannst du Kabel+Router vll. mal bei einem Bekannten testweise an einen DSL-Anschluss hängen? Wenn die DSL-Lampe da angeht, hat vll. auch deine Arcor-Box ne Macke.
Gruß Flupo
Antwort 10 von Hibi vom 20.02.2020, 18:11 Options
Hi Flupo,
das alte Kabel passt schonre in, ist eben ein bisschen kleiner, hat also weniger Pins, aber da zeigt es mir auch nichts an.
Wenn die Arcor StarterBoX einen defekt ahben sollte, wieso geht dann mein alter Router noch?
cu
Antwort 11 von Flupo vom 20.02.2020, 19:24 Options
An einem anderen Anschluss kannst du auch testen, ob der neue Router in Ordnung ist.
Gruß Flupo
Antwort 12 von Hibi vom 21.02.2020, 19:50 Options
welcher andere anschluss?
Antwort 13 von Flupo vom 22.02.2020, 07:44 Options
Zitat:
Kannst du Kabel+Router vll. mal bei einem Bekannten testweise an einen DSL-Anschluss hängen? Wenn die DSL-Lampe da angeht, hat vll. auch deine Arcor-Box ne Macke.
Gruß Flupo
Antwort 14 von Hibi vom 22.02.2020, 08:54 Options
Ich glaub ich lang mir gleich an den kopf,
ich denke das Problem liegt darin, das ich ein ADSL Router mit integriertem Modem brauche.
Hab irgendwie nur an WLAN gedacht und nicht mehr ans Modem. Na dann werde ich das gerät mal umtauschen.
Prima....
Trotzdem danke für die super Ideen Flupo!
gruß Hibi