online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Teufel vom 18.02.2020, 21:01 Options

Vista vorinstalliert wo finde ich die daten

Hei, wenn Vista vorinstalliert ist wo finde ich die Daten um mit eine Recovery CD zu erstellen???
Gruss Silvie

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 18.02.2020, 21:09 Options

Welcher Rechner/ Hersteller? Anhand des Herstellers kann man sagen wo eventuell ein Image liegt (auf einer versteckten Recovery-Partition).

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Teufel vom 19.02.2020, 00:23 Options

Hei, Nach langen suchen habe ich etwas versteckt gefunden. Es ist ein Acer 5710 ZG Notebook, Partion C,D und eine PSD für was das auch immer sein soll (PSD) Nach dem Buch soll man ohne CD das Notebook mit den Tasten alt + F10 starten um eine Wiederherstellung durch zu führen. Im Bios musste ich noch im Bios die Einstellung Main/ D2D Recovery/ auf Enable stellen. Aber Es geht nicht. Leider?!?!?!?!?
Gruss Silvia

Antwort 3 von KJG17 vom 19.02.2020, 01:15 Options

Hallo Silvia,

mit der vollständigen Bezeichnung deines Notebooks wäre es möglich gewesen mal in das Handbuch zu sehen, es gibt mehrere Acer 5710.

Da nicht anzunehmen ist, dass die Beschreibung der BIOS-Umstellung nicht stimmt, hast du eventuell nur vergessen die geänderten Einstellungen zu übernehmen, oder das BIOS-Setup nicht korrekt beendet.

I.d.R. werden die Einstellungen mit F10 (Save & Quit) übernommen und die anschließende nochmalige Rückfrage ist mit (Y)es zu beantworten, wobei das Y im meistens gültigen amerikanischen Tastatur-Layout auf der deutschen Taste Z liegt.

Gruß
Kalle

Antwort 4 von Lutz1965 vom 19.02.2020, 05:41 Options

Hallo

gehe mal bitte unter Deinem Model

Da findes Du dann....
Zitat:
MS Windows Vista
Dear Customer,
Acer recommends that you run a complete backup (e-recovery) prior to upgrading your PC. "How to run e-recovery"
For a successful upgrade you need to download all of the available Vista Update files for your model.
Depending on your Internet connection the download might take some time due to the size of the files (up to 180MB).

mit dem link zu Beschreibung (englisch)...ist ein doc Datei.

How to run e-recovery

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Teufel vom 19.02.2020, 11:55 Options

Hei danke für die schnelle antwort,
werde nachher mal die Antworten abarbeiten. Durchmeinen kleinen schaffe ich es erst gegen abends. Das Notebook ist ein Acer Aspire 5710 ZG.
Gruss Silvia bis später