vista deinstallieren xp installieren
hallo an alle habe ein problem mit vista
hardware
hp pavilion 9000
core 2 duo
2 x 120 gb festplatte
1 gb arbeitsspeicher
256 mb geforce go 7600
vista home premium vorinstalliert
möchte xp pro installieren ist aber nicht möglich bekomme die fehlermeldung das keine festplatten installiert sind.
desweiteren möchte ich die partitionen ändern habe eine recovery partition von hp vorinstalliert wo ich nicht drauf zugreifen kann, komme nicht an die daten (treiber ran).
habe mir eine recovery disc erstellt.
kann man den hp recovrey manager deinstallieren
kann mir jemand helfen.
vielen dank im vorraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von 4eversr vom 11.02.2019, 12:02 Options
Also, das Windows Setup erkennt deine SATA-Ferstplatte nicht, weil ihm die Controller-Treiber fehlen. Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten.
1. Bei manchen PC´s oder Notebooks kann man den SATA-Controller in einen "Compatible"-Modus schalten. Danach erkennt jedes Windows die SATA-Festplatte.
2. Ist in deiner Windows XP Pro CD das Service Pack 2 für Windows XP enthalten? Wenn nicht, kannst du es nachträglich mit z.B. nlite integrieren.
3. Du besorgst dir den SATA-Controller Treiber für deinen PC und integriest diesen auf die XP-Setup-CD.
Antwort 2 von volly vom 11.02.2019, 13:38 Options
habe es geschaft xp zu installieren
es lag am bios im bios war eine einstellung das dr rechner nur mit dem hp recovery manager startet.
doch nach der xp installation begann das problem bei den treibern.
habe nicht die benötigten treiber gefunden z.b. für die graka.
habe wieder vista drauf.
trotzdem danke für die hilfe
Antwort 3 von never vom 11.02.2019, 13:46 Options
Hi.
Die Treiber findest du normalerweise auch auf einer Begleit-CD. Wenn nicht macht es Sinn auf der Herstellerseite nachzusehen.
hp pavilion 9000mfg