Windows 98 hängt bei Start!
Hallo, mein Onkel hat soeben angerufen: Er hatte Stromausfall und jetzt hängt sein Windows 98 bei der Kennworteingabe, das heißt, er zeigt es an, man kann aber Tasten drücken, soviel man will und es passiert nichts...
Ich bin Laie in der Geschichte und sitze außerdem nicht an der Quelle des Problems, also bei meinem Onkel. Bitte helft mir, so, dass ich es verstehe und meinem Onkel per Telefon mitteilen kann! Dringend!
*Threadedit* 13:31:07
Admininfo: Mangelhafte Problembeschreibung. Bitte beachte FAQ 2, #7 beim nächsten Post.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bregenz vom 17.02.2020, 13:32 Options
Neustart?
Antwort 2 von Willy vom 17.02.2020, 13:36 Options
Wenn das jetzt ein schlechter Witz war, übergehe ich das Ganze mal.
Solltest du eine Neuinstallation von Windows meinen oder ein Booten von CD/Diskette, so muss ich leider sagen, das mein Onkel keinerlei Windows-Datenträger hat und außerdem die Dateien auf seinem Rechner dringend benötigt...
Und soviel vertrauen habe ich eigentlich in ihn, dass er schon mehrmals versucht hat, neu zu starten^^.
Antwort 3 von Penorek vom 17.02.2020, 13:42 Options
Hi,
der Thread wurde nicht umsonst editiert. Was passiert wenn er die "Esc" Taste drückt?
Penorek
Antwort 4 von Willy vom 17.02.2020, 13:53 Options
Nichts... :(
Ich habe ihn jetzt erstmal gebeten, während des Starts F5 zu drücken, um in den abgesicherten Modus zu gelangen... wenn es funktioniert, könnte er zumindest erstmal den dringend benötigten Lebenslauf ausdrucken... wenn...
Das wäre trotzdem noch nicht die Lösung des Problems...
Antwort 5 von Penorek vom 17.02.2020, 14:01 Options
imho sollte er die Taste "F8" drücken. Evtl. ist die Tastatur hin ....
Antwort 6 von willy vom 17.02.2020, 14:15 Options
Bei "F8" kommt man ja zur Auswahl, soweit ich weiß. Bei "F5" erspart man sich das und kommt sofort in den abgesicherten Modus... laut Internet^^. Ich weiß aber bisher noch nicht, ob es funktioniert hat... dass er sich nicht meldet, ist ein gutes Zeichen, dass es zumindest kurzfrustig hinhaut... kA
Antwort 7 von Helfer1 vom 17.02.2020, 16:08 Options
@ Willy
man kann aber Tasten drücken, soviel man will und es passiert nichts...
Dann nützt dir Taste F5 und F8 auch nichts. Dann wird Tastaturtreiber nicht geladen oder Kabel lose. Oder ist es eine Funktastatur?