online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon lneul vom 16.02.2020, 22:46 Options

Welche Software zum Anbieten von Daten im Internet

Hallo,
ich möchte folgendes machen:

ich möchte ein Verzeichnis oder eine Datei auf meinem PC so freigeben, dass quasi jemand anderes, dem ich meine IP-Adresse gebe (oder so) ohne ein zusatzprogramm auf das Verzeichnis zugreifen kann bzw sich die Dateien auf seinen PC runterladen kann. Also z.b. einfach mit dem browser.

Hatte da einen FTP-Server gedacht, aber da brauch mein Gegenüber auch ein FTP-Programm oder?

Ist das möglich so wie ich das will?

Antwort schreiben

Antwort 2 von KJG17 vom 16.02.2020, 23:14 Options

Hallo,

wenn die ganze Sache nur temporär und in gegenseitiger Online-Abstimmung ablaufen soll, dann ist aus meiner Sicht (Klick-->) HFS eine geeignete Lösung.
Man fügt die freigegebenen Dateien HFS zu, teilt den temporär gültigen HFS-Linkpfad per Mail oder Messenger mit und sobald man HFs beendet, eine Zwangstrennung der Verbindung mit Neuzuweisung einer IP erfolgt, oder der Rechner heruntergefahren/ neu gestartet wird, ist dieser Link dann ungültig und kann nicht mehr irgendwie missbraucht werden.
FTP oder irgendwelche Zusatzsoftware ist bei dem Empfänger nicht notwendig.
Den Download-Link für dieses Tool findest du in dem o.a. Wiki-Link.

Gruß
Kalle

Antwort 3 von Ineul vom 17.02.2020, 00:11 Options

Ja, das ist genau das was ich gesucht habe! Danke