Telekom-Software zerstört Internetzugang
Wer weiß Rat?
Unter Windows 98 lief Internetverbindung einwandfrei.
Dann Telekom-Software 5.0 installiert, um Mails abzurufen.
Seitdem kein Anschluß mehr über den Internet Explorer und bei der Anwahl über die Telekom-Software kommt Meldung:
PPP Anmeldefehler
Zugang im Moment nicht möglich
DFÜ-Netz/RAS-Dienst
Fehler bei der Identifizierung der Zugangsdaten (R56).
Scheinbar hat die Installation irgendwelche Daten verändert, aber welche?
Vielen Dank
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 13.02.2020, 08:43 Options
Moin!
1. warum die Software installieren? Völlig unnötig (und schon gar nicht diese alte Version)
2. Einwahl per Modem?
3. bitte mehr Details!
kasi
Antwort 2 von __arthur_ vom 13.02.2020, 08:59 Options
nun, der Rechner ist alt und hat nichts weiter bis auf den IE, und der funzte.
Dann sollte Mail-Abholung eingerichtet werden und ich hab die Telekom-Software installiert, um den Mail-Acconut einzurichten (noch keine Mail-Adresse vorhanden.
Nun funzt nix mehr und selbst der IE, der vorher einwählte, macht nix mehr.
Wenn ich dann im IE auf die Verbindungen gehe, habe ich zwar Auswahlmöglichkeiten, doch egal welche ich wähle: tut sich nichts bzw. über den Telekom-Zugang gibt es die Fehlermeldung.
Vielen Dank für Deine Mühe ;-))
Arthur
Antwort 3 von kasipoasi vom 13.02.2020, 09:06 Options
Richte dir erstmal einen DFÜ-Zugang ein. Anleitung dafür gibt es hier:
Klick!kasi
Antwort 4 von __arthur_ vom 13.02.2020, 09:18 Options
Vielen Dank für die nette Anleitung; ich dachte, ich bräuchte nur irgendwo ein Häkchen machen, da der Kram ja mal lief ;-))
Antwort 5 von Julian vom 13.02.2020, 09:31 Options
Ja das wäre meine Frage auch erst mal gewesen ... DFÜ-Verbindung oder Router-Einwahl? Welches der beiden hattest du vorher?
Und warum hast du die Komplette T-Online Software installiert und nicht nur den E-Mail-Client? Und warum willst du überhaupt deine E-Mails mit der T-Online Software abholen?
Das geht mit Outlook oder allen anderen E-Mail CLients auch. ;)
Naja beschreib uns einfach nochmal deine genaue Konfiguration und deinen Aufbau.
Gruß
Antwort 6 von kasipoasi vom 13.02.2020, 09:31 Options
Und er läuft jetzt, der Kram?
kasi
Antwort 7 von __arthur_ vom 13.02.2020, 11:51 Options
ist ne DFÜ-Anwahl, und die ist auch noch aufgeführt, aber egal wo ich in den drei Anwahlkästchen das Kreuz mache, es tut sich nichts, der Rr wählt gar nicht erst raus; und über T-Online wählt er, bekommt aber die geschilderte Fehlermeldung.
Vielen Dank für Eure Mühe!
Antwort 8 von kasipoasi vom 13.02.2020, 11:53 Options
Nochmal die Frage: hast du ein Modem oder einen Router?
kasi
Antwort 9 von kromgi vom 13.02.2020, 12:20 Options
Hi!
Mann o mann o mann. Arthur, wenn du nicht auf die gutgemeineten Fragen antwortest, hast du in 10 kalten wintern noch nicht mit deiner verbindung gebacken. Also: richtig lesen und gezielt antworten, damit die leute hier meht input kriegen. OHNE INPUT KEIN OUTPUT!
kromgi