Beratung für Kamerakauf
Hallo zusammen,
ich habe jahrelang gesagt, dass ich keine Digitalkamera brauche. Insgeheim habe ich mir aber immer eine ausgeliehen, da sie doch ihre Vorzüge hat.
Jetzt habe ich mich entschlossen, mir eine zu kaufen. Allerdings bin ich kein Mensch, der auf Kompaktheit Wert legt und möchte mir jetzt was Anständiges zum Anpacken kaufen.
Zur Verfügung habe ich 400 EUR.
Interessant ist für mich die "Fujifilm FinePix S9600". Bei Alternate gibt es die für 347 EUR. Jedoch steht dort als Kommentar, dass sie eine langsame Auslöseverzögerung hat. Wenn man aber soviel Geld zahlt, sollte das Foto doch schon gemacht werden, wenn man auf den Knopf drückt...
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamere oder gibt es alternative Geräte in diesem Preisbereich?
Anwendungsbereich ist eigentlich gemischt. Es kommt hin und wieder vor, dass ich Detailaufnahmen von Geräten und Schalterpositionen mache (dafür braucht man glaube ich Makrofunktionen, oder?), aber auch Personen und Landschaften sollen damit möglich sein.
Kennt ihr einen guten Onlineshop, außer eBay? Ich bin leider nicht erfahren und in eBay wird ordentlich mit Zubehör der Preis in die höhe getrieben, aber ich möchte jedoch jeden Cent in ausschließlich die Kamere investieren.
Dankeschön!
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 16.02.2020, 09:57 Options
Hallo,
klick mal auf -->
Kaufberatung Digitalkamera und lies dich etwas rein. Dort erhälst du recht umfangreiche Informationen, die dir die Entscheidung erleichtern sollte.
Weiterhin musst du nur mal in einer Suchmaschine Test + Kamerabezeichnung eingeben, dann stößt du sofort auf einige Seiten mit Tests, Erfahrungsberichten und Preisvergleichen von verschiedenen Online-Anbietern.
Gruß
Kalle