online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon jebany vom 15.02.2020, 21:30 Options

wie bekomme ich den produkt key aus einer windows xp home edition CD raus //*CLOSED*//

ich habe mir ein windows xp home edition cd gekauft habe aber leider die cd verloren mit dem produkt key und ich habe es auch noch nicht auf dem pc installiert wie kann ich diese nummer herausfinden ???

• *Threadedit* 12:20:15
    Admininfo: Thread geschlossen wg. Beleidigung, siehe die SN Nutzungsbedingungen.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 15.02.2020, 21:32 Options

Hallo

lese mal bitte h i e r

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Chris2134 vom 15.02.2020, 23:12 Options

Hi jebany,

wenn Du die CD verloren hast, wie willst Du´s dann überhaupt installieren? ;-)

Demnach würde Dir also auch der Product-Key nichts nützen.

Gruß
    Chris

Antwort 3 von KJG17 vom 16.02.2020, 10:12 Options

Noch vor der Installation den Key und die Original-CD verloren ;o)

Honi soit qui mal y pense

Gruß
    Kalle

Antwort 4 von blutspur vom 16.02.2020, 10:58 Options

Hi,

ich kann meinen Key hier mit Everest auslesen. Ich habe die ultimate Edition V 4.20.1257 Beta. Allerdings ein Shareware Programm.

Ansonsten an Microsoft wenden siehe Ant. 1 !

mfg blutspur

Antwort 5 von jebany vom 16.02.2020, 11:05 Options

also ich habe die cd noch aber den produk key net mehr ich hab die cd vor 6 monaten gekauft und den produkt key verlegt weiss net wasich machen soll komme ich da irgendwie dran ???

Antwort 6 von Supermax vom 16.02.2020, 11:07 Options

Das Programm RockXP kann ebenfalls von einer existierenden Windows-Installation den Produktschlüssel auslesen und speichern.

Antwort 7 von KJG17 vom 16.02.2020, 11:08 Options

Zitat:
    ...und ich habe es auch noch nicht auf dem pc installiert...

Antwort 8 von Supermax vom 16.02.2020, 11:45 Options

Der Key befindet sich ja ohnehin nicht auf der CD, sondern ist auf dem beliegenden Handbuch oder Aufkleber aufgedruckt ("Certificate of Authenticity"). Auch Everest kann den Key nur aus einer bestehenden Installation auslesen.

Antwort 9 von blutspur vom 16.02.2020, 11:49 Options

hi,

zur reinen Installation von XP wird der Key ja nicht gebraucht. Ausser zur Aktivierung oder Freischaltung brauchst du ihn. Wenn mich nicht alles täuscht, bleiben 30 Tage Zeit die Aktivierung durchzuführen !

Installier es und setz dich mit Microsoft in Verbindung, die sollten dir einen neuen Key geben. Gib ja eine kostenlose Hotline.

Andernfalls, warum wendest du dich nicht an den Verkäufer !

mfg blutspur

Antwort 10 von jebany vom 16.02.2020, 11:56 Options

habe ich ja aber der sagte mir da kommst du net mehr dran du musst dir ein neues betriebssystem kaufen und habe jetzt nen zweiten pc ohne windows und warum soll ich eine neue holen wenn ich die noch nie benutzt habe und wie gesagt habe den aufkleber und das handbuch net mehr

Antwort 11 von -Randolf vom 16.02.2020, 11:58 Options

Ich würde ja jetzt mal gerne wissen, wie denn die CD eigentlich optisch so ausschaut. Handelt es sich um eine Kopie, handelst Du mit Eiern...

Antwort 12 von blutspur vom 16.02.2020, 12:02 Options

hi,

dann ruf an :

Privatkundenbetreuung

Tel.: 01805 / 25 11 95 ......0,14 € aus dem Festnetz !!!

mfg

Antwort 13 von jebany vom 16.02.2020, 14:04 Options

also da geht keiner dran die haben irgendwelche geschäftszeiten
    also gibt es da kein programm die diese nummer herausfinden kann??
    es ist echt wichtig

Antwort 14 von kasipoasi vom 16.02.2020, 14:31 Options

Moin!
    Zitat:
    also gibt es da kein programm die diese nummer herausfinden kann??

Nein!
    Zitat:

also da geht keiner dran die haben irgendwelche geschäftszeiten

Genau! Montagmorgen ab 8 Uhr ist der Support wieder zu erreichen. Solange kannst du dich um andere Sachen kümmern ;-)
    kasi

Antwort 15 von KJG17 vom 16.02.2020, 16:26 Options

Hi jebany,

da ich bei deinen sich inhaltlich widersprechenden Antworten nicht mehr ganz durchblicke, mal ein paar grundsätzliche Anmerkungen aus meinem Wissensstand:

Bei einem Windows, welches von Microsoft selbst in den Handel gebracht wurde, wird in jedem Fall bei der Installation der Key angefordert, sonst kommst du bei der Installation nicht weiter. Und nur für solch ein Windows könnte ein Anruf bei Microsoft eventuell erfolgreich sein, für SB-/OEM-Versionen wird meines Wissens von MS keine entsprechende Hilfe angeboten und auf den Hersteller der Original-CD verwiesen.

Bei einem OEM-Windows, welches von einem SystemBuilder ohne Hardware-Bindung in den Handel gebracht wurde, wird ebenfalls bei der Installation der Key angefordert, ansonsten wird die Installation nicht fortgesetzt.

Bei einem OEM-Windows, welches von einem SystemBuilder mit der Hardware ausgeliefert wurde, wird bei der Installation der Key angefordert, wenn bei der Installation eine Hardwareprüfung stattfindet und von dieser nicht die erwarteten Hash-Werte zurückgegeben werden. Der Vorgang unterscheidet sich bei den einzelnen PC-Herstellern aber z.T. beträchtlich. Es kann möglich sein, dass kein Key angefordert wird, muss aber nicht.

Wird bei einer OEM-Version kein Key angefordert, trägt sich dieser bei der Installation automatisch ein und könnte dann auch ausgelesen werden. In den Fällen ist aber auch meistens keine Aktivierung notwendig, da auch diese Einträge bei der Installation erstellt werden.

Keine deiner bisherigen Informationen zu deinem XP lässt glaubhafte Rückschlüsse bzgl. der Legalität des 'verlorenen' XP´s zu. Mal ist die Original-CD weg, was du zunächst in der Fragestellung angegeben hast, dann fehlt plötzlich lt. A5 lediglich der Key, zu dem sich dann aber noch in A10 das Handbuch gesellt. Womit dir eigentlich alle zu einer gültigen Lizenz gehörenden Bestandteile irgendwie anhanden gekommen sind.

Kein Wunder, dass dir, von wem auch immer, lt. deiner A10 der (erneute) Erwerb von XP ans Herz gelegt wurde.

Gruß
    Kalle

Antwort 16 von jebany vom 16.02.2020, 17:05 Options

ja das ist mir klar wie sowas geht will doch nur wissen wie man an diesen dummen product key kommt weil ich das dumme handbuch und den zettel verloren hab
    aber hier ist ja einer klüger als der andere

Antwort 17 von Jaja vom 16.02.2020, 17:10 Options

ja was willst du hören?

illegale tipps können und wollen wir dir nicht geben.
    also hilft dir nur der anruf bei MS.

so einfach ist das... lediglich wenn du dieses windows mit dem besagten key schon installiert hättest, könnte man den key nachträglich wieder extrahieren.

aber du meintest ja, du hättest es noch nie installiert mit diesem key.

Antwort 18 von kasipoasi vom 16.02.2020, 17:10 Options

Zitat:

Das scheint in deinem Fall ja auch nötig zu sein - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    kasi

Antwort 19 von sutadur vom 16.02.2020, 17:14 Options

Zitat:
    will doch nur wissen wie man an diesen dummen product key kommt

Den kann man ablesen vom Lizenzauifkleber - und das war es dann auch schon. Wenn Du diesen Aufkleber nicht mehr hast, musst Du eben einen neuen kaufen kaufen (und eine CD mit dem Betriebssystem bekommst Du meist noch mit dazu). Das ist nun mal so. Wenn Du Dir ein neues Handy kaufts und auf dem Weg nach Hause verlierst, kannst Du auch nicht zum Händler gehen und verlangen, noch eins zu bekommen, nur weil Du das andere erst gekauft und noch nicht benutzt hast. Dann musst Du eben besser auf Deinen Kram aufpassen. Das der Lizenzaufkleber weg ist, ist sicher ärgerlich. Aber außer Dir kann dafür niemand verantwortlich gemacht werden. Und manchmal muss man eben die Konsequenzen tragen für Dinge, die man selbst verschuldet hat.

Zitat:

Was erwartest Du eigentlich? Es gibt nicht "diesen" Productkey, der auf Deine (verlorene) CD zugeschnitten ist. Aber die CD hast Du ja nicht. Aus einer bestehenden Installation kann das eine oder andere Tool den Key auslesen - aber eine fertige Installation hast Du ja auch nicht. Also, was sollen wir Dir raten? Das, was funktioniert, magst Du offenbar nicht hören. Aber wenn Du keine Antworten akzeptierst, die Dir nicht passen, solltest Du eine Frage lieber für Dich behalten.

Antwort 20 von Roxysoft vom 16.02.2020, 17:20 Options

ich kann sutadur hier nur uneingeschränkt beipflichten.
    Entweder gibt der Microsoft Support Dir einen neuen Schlüssel oder Du erhältst ihn beim Kauf einer neuen CD.

Rox