Breitband Verbindung spinnt
Hallo
ich hab da ein riesen problem mit meiner internet verbindung
ersma: ich benutzt windows xp mit sp2...
normal geh ich immer mit einer breitband verbindung über ADSL/PPPoE oder so ins internet, nur durch angabe meiner kennung und @versatel zuzüglich passwort...
hat immer gut funktioniert... hatte bis dahin immer eine onboard ethernet karte benutzt...
dann plötzlich gestern geht alles kaputt... ich bekam keine verbindung mit dem internet, weder browser, noch icq, noch irc... das trayicon, die 2 monitore, waren immer noch da, aber beim klick darauf tauchte das status fenster nur den bruchteil einer sekunde auf und war sofort weg... auch rechtsklick und status oder trennen bewirkte nichts... dann über netzwerk einstellungen direkt zu der breitband verbindung und den LAN verbindungen... konnte die lan verbindung nicht deaktivieren, die breitband verbindung nicht trennen... laut einem traffictool lief aber auch nix mehr, es kam nix an und wurde nix gesendet... auch das abschalten des modems brachte nichts...
habe dann eine alte ethernet karte benutzt und da dann das ADSL modem reingetan, dennoch der selbe fehler... der fehler ohne fehlermeldung tauchte immer irgendwann auf, ohne bestimmte feste zeit...
nun lass ich knoppix von cd laufen und bisher kein absturz...
was ist kaputt? was kann ich tun?
TCP IP protokol beschädigt? lässt sich das neu installieren bzw reparieren ohne eine komplette neu installation des betriebssystemes?
würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen...
danke schonmal
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 15.02.2020, 10:24 Options
:) ja das hatte ich auch schon einmal: eine neuinstallation von win hat das problem gelöst.
warum das nun so ist, weiß ich nicht...
Antwort 2 von Jaja vom 15.02.2020, 10:26 Options
aso. was manchmal hilft ist das deinstallieren der upnp benutzerschnittstelle:
systemsteuerung-> software->windows komponenten:
dort irgendwo bei netzwerkdienste das häkchen bei upnp rausnehmen..