lan verbindungen
hallo
also, ich habe einen laptop mit internet. wenn ich den pc starte, dann kommt rechts unten immer die meldung:
LAN-Verbindung
Ein Netswerkkabel ist nicht angeschlossen.
aber das internet funktioniert. und ist auch alles richtig angeschlossen. wenn ich dann auf das symbol anklicke, von wo die falsch-meldung kommt (sind so, wie zwei computerbildschirme mit einem roten X). - also wenn ich die Netzwerkverbindungen ansehe steht folgendes:
Breitband
-------------
internetdienstanbieter
(verbindung getrennt, mit Fire....
WAN-Miniport (PPPOE)
LAN oder hochgeschwindigkeitsinternet
-----------------------------------------------------
LAN-Verbindung
Netswerkkabel wurde entfernt...
National Semiconductor DP 838
LAN-verbindung 2
Verbindung hergestellt, mit Fir...
USB Cable Modem 351000
1394-Verbindung
Verbindung hergestellt, mit Fir...
1394-Netzwerkadapter
-----------
so, also bei der LAN-verbindung 1 steht auch in rotes X beim bildchen.
nun, ist da irgendwas falsch? sorry, kenne mich mit computern nicht so aus. ist es überhaupt richtig das ich zwei LAN-verbindungen habe und noch eine 1394 verbindung?
danke für die antworten.
Antwort schreiben
Antwort 1 von rfb vom 14.03.2019, 11:50 Options
deaktivier einfach Verbindung 1 und "Ruhe is"
Antwort 2 von flavien vom 14.03.2019, 12:30 Options
vielen dank für die antwort.
aber warum hab ich den eine verbindung 1, wenn ich diese gar nicht brauche? ist da ein fehler?
Antwort 3 von tomcat8000 vom 01.09.2019, 14:10 Options
Deine Internetverbindung wird über LAN-Verbindung 2 hergestellt, also über ein Kabel Modem. Da an die Netzwerkkarte kein Kabel zu einem Router angeschlossen ist meldet dein Rechner diesen "Fehler". LAN-Verbindung 1 wird verwendet um mittels der Netzwerkkarte und einem angeschlossenen Router mit DSL Modem eine Internetverbindung herzustellen. Die LAN-Verbindung 1 kann einfach per rechtsklich deaktiviert werden.