Zwei Bildschrime an einer Asus Radeon 1600pro????
Also ich habe vor mir einen Samsung Syncmaster 226BW 22" zu kaufen! Ich habe vor meinen alten Hanns:G mit 17" auch weiterhin zu nutzen! Nun habe ich nur die Angst, dass meine Grafikkarte (oben genannt) das nicht packt, denn ich würde schon gerne meinen 22" sowie den 17" auf einer hohen Auflösung laufen lassen!
Glaubt ihr das die das packt?
Wie läuft das eigentlich bei Spielen dann ab? Muss ich dann immer den einen Bildschirm irgendwie trennen oder was muss ich machen?
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Chief_945
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chief_945 vom 14.02.2020, 23:48 Options
Update:
Verschrieben bei der Grafikkarte!
GraKa heißt "Asus eax1600 Pro"!
Antwort 2 von S.O. vom 15.02.2020, 14:02 Options
Eine 1600Pro mit'nem 22' Monitor bei einer Auflösung von 1680x1050 ist beim zocken keine gute Mischung. Eine so hohe Auflösung mit dieser doch recht schwachen Grafikkarte wandelt jedes anspruchsvollere Spiel in eine Diashow um.
Antwort 3 von MACC vom 15.02.2020, 14:19 Options
Hi Chief ........
Von Matrox gibts da bestimmt was für dich
*KLICK MICH*mfg Marcel
Antwort 4 von Chris2134 vom 21.02.2020, 23:16 Options
@MACC
Die Matroxkarten sind sicherlich bei Dual-Monitor-Lösungen ungeschlagen. Solange keine 3D-Beschleunigung von Nöten ist! Aber er möchte mit dem Teil auch spielen! Und da wär er ja noch langsamer unterwegs als bisher schon.
Ich kann mich S.O. nur abschließen:
So lange es um normale 2D-Anwendungen geht, sollte es da keine Probleme geben. Aber wenn Du auf dem 22-Zoll-Display die native Auflösung für ein 3D-Spiel nutzen möchtest, ist das bei aktuellen Titeln
ein Ding der Unmöglichkeit. Außer Dir reicht 1 Frame/sec.
Gruß
Chris