internet-verbindungs- problem
jedes mal wenn ich ins internet gehe ( über 56 kbps) dauert es 1-3 minuten bis ich seiten aufrufen kann, in dieser zeit friert sozusagen alles ein . habe ich einen virus ? ( habe zone alarm 7- zeigt mir nichts in dieser zwischenzeit an )
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 12.02.2020, 19:35 Options
deaktiviere mal die automatischen updates von windows - ich könnte mir vorstellen, das dieses "feature" die gelegenhit nutzt um sich schnell mal abzugleichen - bei 56k bleibt nicht viel übrig zum browsen, wenn schon was anderes die leitung ausnutzt.
Antwort 2 von karim vom 15.02.2020, 16:55 Options
habe ich deaktiviert, aber es hat sich nichts geändert.
Antwort 3 von Jaja vom 15.02.2020, 18:07 Options
lade dir mal den "TCP- Optimizer" runter (von speedguide.net).
schön die anleitung lesen und RWIN sowie MTU mit dem tool einstellen.
Antwort 4 von karim vom 19.02.2020, 01:01 Options
habe ich gemacht aber es half nichts, es dauert wieder jedesmal nach dem einwählen 2 minuten bis ich seiten aufrufen kann , obwohl ich verbunden bin, die automat updates sind auch aus !!
Antwort 5 von karim vom 21.02.2020, 13:55 Options
könnte mir jemand helfen ?
Antwort 6 von Jaja vom 21.02.2020, 14:37 Options
ok
es gibt noch eine idee von mir ;)
1. bei firefox unter bearbeiten->einstellungen->erweitert->netzwerk->erweitert
sollte "direkte verbindung mit dem internet" eingestellt sein.
2. unter systemsteuerung->internetoptionen gibts irgendwo die möglichkeit, die einstellungen (bzgl. proxy) nicht automatisch suchen zu lassen, sondern auch eine direkte verbindung per dfü voreinzustellen.
ich kann es dir nicht genauer beschreiben, da ich schon länger kein window mehr benutze..
ziel der ganzen aktion: das system/browser soll nicht erst nach einem evtl. vorhandenen proxy suchen sondern sofort die zur verfügung stehende dfü verbindung nutzen..
Antwort 7 von xmax vom 21.02.2020, 14:54 Options
aber mal ehrlich, was würdest du auf solch eine anfrage antworten wollen?
stelle dir mal vor es ist nicht deine frage, dann würdest du bestimmt noch einiges an infos wissen wollen.
du bist hier klar im vorteil, du kannst dir die richtigen fragen stellen und gleich eine passende antwort geben;-))
hat es dich nicht irgendwie verwundert, dass an deinem theard so "rege" beteiligung herrscht?
Antwort 8 von karim vom 22.02.2020, 22:31 Options
was soll ich denn an informationen noch reinschreiben ?
oben steht doch schon alles ?
da ich ja kein experte für netzwerke bin ,kann ich ja auch nicht alles wissen was ich alles an informationen geben muss.
deswegen suche ich ja hier hilfe, vielleicht gibt es jemanden der mehr weiss, und mich nach weiteren informationen fragen kann ?
danke
Antwort 9 von Jaja vom 23.02.2020, 10:17 Options
hast du nun antw. 6 mal probiert?
Antwort 10 von karim vom 23.02.2020, 21:08 Options
ja hab ich , es hilft leider nicht,
bemerkung :
ich muss fast immer genau 2 min warten, wenn ich mich das erste mal einwähle, danach beim nachfolgenden einwählen muss ich nicht mehr warten, nur beim ersten einwählen.
Antwort 11 von karim vom 28.02.2020, 19:29 Options
... wenn ich zone alarm ausschalte geht alles normal, was kann das plötzlich sein in zone alarm, war früher nicht so !?
Antwort 12 von karim vom 06.03.2020, 19:51 Options
also , wenn ich zone alarm ausschalte , brauche ich nicht mehr 2 min warten, bis ich seiten aufrufen kann, was kann denn das sein, das meinen pc bei der interneteinwahl 2 min blockiert ?
es kann nicht nur die firewall sein , denn als ich normal seiten aurufen konnte ohne bei der einwahl zu warten, zone alarm schon installiert ?
ich gehe über ein modem ins internet ( habe kein router ) , xp home sp2,
(wenn man mit diesen informationen ewas anfangen kann )
hat jemand tipps ?
Antwort 13 von karim vom 07.03.2020, 19:42 Options
hat denn keiner eine ahnung, was das sein könnte ?
danke im voraus