Regelmäßige Verbindungsprobleme
Hallo,
ich habe ein problem mit dem internet, ich weiß nimmer worans liegen kann...
...also bemerkbar macht es sich in online spielen, das ich dort regelmäßige verbindungs abbrüche habe(ca. alle 15 min einmal), wie ein lag sozusagen, es ist zwar nur für kurze zeit (ca. 1-3 sec) aber es nervt ganz schön auf dauer. und dabei hab ich meisten nen ping von 18 (zB bei BF2).
das habe ich bereits alles versucht:
dsl modem ausgetauscht
netzwerkarte ausgetauscht
treiber aktualisiert
virenscan / spybotscan
provider angerufen für leitungs check
geschwindigkeitscheck
...hat alles nichts gebracht
vielleicht jemand ne idee woran es noch liegen könnte ?
Antwort schreiben
Antwort 1 von ralfb vom 02.02.2019, 07:56 Options
Hi
Ich würde testweise alle nicht notwendigen Hintergrundprogramme schliessen.
Sitzt Du hinter einem Router? Dann kannst Du ohne Probleme auch Schutzprogramme (Firewall/Virenscanner) beenden.
ciao
Ralf
Antwort 2 von Stuffy vom 02.02.2019, 10:14 Options
Hi
Seit einer Woche habe ich die gleichen Probleme :((
Ich habe alles ausgeschaltet was geht und die sch..
Verbindungsabbrüche sind weita vorhanden
cheers
Stuffy
Antwort 3 von SamRagga vom 02.02.2019, 13:00 Options
hintergrundprogramme hab ich ausgemacht (war nur antivir) aber daran lags auch nicht.
router... ähm, weiß nicht genau was das ist... also das kabel aus der netzwerkkarte geht in das dsl modem und von dort aus zum weißen kasten (NTBA oder wie das ding hieß).
verbindungs abbruch ist es ja nicht wirklich, weil die verbindung ja bleibt, es sind nur regelmäßige funklöcher sozusagen.
Antwort 4 von Juergen54 vom 03.02.2019, 11:04 Options
Hallo,
Welcher Provider ist das denn, ich habe seit einer Woche ein lahmes DSL von 1 und1.
Gruß
Antwort 5 von SamRagga vom 03.02.2019, 15:07 Options
Ich bin bei NetCologne.
Die sagen jedoch es liegt kein Problem vor bei denen usw., erzählen dann wieder das gleiche von dies überprüfen und das überprüfen.
Das kannst du noch versuchen:
1. Bei NetCologne anrufen und die bitten, die sollen den Stromsparmodus L2 abschalten Dieser verursachte bei 16 MBit Leitung massive Probleme)
2. Splitter tauschen
3. Interleave von Low auf high setzen lassen (ich weiß, das gefällt dir nicht)