online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon halbbolivianer vom 10.02.2020, 18:05 Options

probleme bei der konfiguration von eumex 504 pc se

hallo,
ich habe ein riesenproblem mit der konfiguration meiner telefonanlage. ich benutze win xp und wollte die anlage ueber meinen rechnen konfigurieren. ich besitze die original cd nicht mehr und habe mir daher die software (inkl. patch fuer sp 2) von der telekom seite heruntergeladen. wenn ich nun die anlage mit dem rechner verbindet erkennt der rechner die anlage nicht. somit kann ich auch nichts einstellen.

kann mir irgenjemand helfen?

unendlicher dank ist euch sicher!!!

marco

Antwort schreiben

Antwort 1 von kasipoasi vom 10.02.2020, 18:08 Options

Moin!
Beachte bei der Installation, das zuerst die Software inkl. Treiber installiert werden muß, bevor du die Eumex anschließt!
kasi

Antwort 2 von halbbolivianer vom 10.02.2020, 18:23 Options

danke kasi,
das habe ich auch schon probiert. aber das hat leider nicht gefruchtet!

Antwort 3 von kasipoasi vom 10.02.2020, 18:29 Options

Klemm´ die Anlage ab, deinstalliere die Software, benutze Cleanreg, starte den Rechner neu, installier´ die Software neu, schließ die Anlage wieder an...
kasi

Antwort 4 von halbbolivianer vom 10.02.2020, 19:28 Options

hallo kasi,

danke...das liess sich auch alles gut an! aber als ich die anlage wieder anklemmen wollte oeffnete sich der win installer und fand keine passenden treiber. im uebrigen kommt immer noch die info, dass keine verbindung zu einer eumex vorliegen wuerde.

was nun?

marco

Antwort 5 von kasipoasi vom 10.02.2020, 19:40 Options

Mooooment: was hat den dieser SP2-Patch auf deinem Rechner zu suchen? Hast du den mitinstalliert? Lass mal weg und nimm nur diesen XP-Treiber
Vorgehensweise wie vorhin...
kasi

Antwort 6 von xmax vom 10.02.2020, 20:15 Options

hi, mit erkennen meinst du das nicht vorhanden der eumex 504 unter wahl der kommunikationsart, also wie der pc an der hängt (usb, v.24)?
die installationsfolge beachten, erst die software und nachher mit dem pc verbinden.
beim usb gab es oft dieses problem, usb tauchte da (in der auswahl) gar nicht auf, lasse mal nach "ULISA.SYS" suchen, dann sollte es weiter gehen.

mfg

Antwort 7 von halbbolivianer vom 10.02.2020, 22:31 Options

hallo helfergemeinde,

ich habe alles so gemacht wie kasi es mir vorgeschlagen hat.

folgende ergebnisse:

1. bei der frage der portauswahl hatte ich zuerst "eigenständig suchen" ausgewaehlt - und siehe da. der schlaue assistent hat erkannt, dass sich gar keine eumex an meinem rechner befindet. also habe ich ihm den usb genannt - dann konnte ich wenigstens fortfarhren.

2. waehrend der installation tauchte auf einmal ein fenster auf mit folgender botschaft: "die software...hat den windows-logo-test" nicht bestanden.

3. direkt nach dem empfohlenen neustart erschien folgendes fenster: "die routerverbindung konnte nicht aufgebaut werden (isdn fehlermeldung 3)"

4. und bei meinem abermaligen versuch eine konfiguration vorzunehmen kam diese meldung: "es kann keine verbindung hergestellt werden. aktivieren sie capi bzw.verbinden sie das geraet mit dem pc." - das hatte ich aber bereits nach dem neustart getan...

...das ende meines wochenendes ist wirklich desolat.

ein den kopf haengenlassender user...