Jesus ist die Antwort !
Aber was die Frage?
Wer hat die Nutella aufgegessen?
Antwort schreiben
Antwort 21 von tomsan vom 11.02.2020, 16:44 Options
Zitat:
Antwort 15 von spectrum vom 11.02.2008, 14:34 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden
@ tomsan
Respekt, Tomsan, Du bist der Lothar Matthäus unter den Forentrollen
Pima prima. Klingt ja nach mächtigen Kompliment :-)
Schnell-etwas-Sand-in-den-Kopf-steck
Antwort 22 von spectrum vom 11.02.2020, 16:53 Options
@tomsan
so war das gemeint, eine gute Antwort die durchaus in die hall of Fame aufgenomen werden könnte
Antwort 23 von voloqui vom 11.02.2020, 19:03 Options
peccatum originale originatum
Antwort 24 von Bregenz vom 11.02.2020, 20:07 Options
homuncule ex argilla et luto ficte
Antwort 25 von spectrum vom 12.02.2020, 14:15 Options
ein Forum lebt vom mitmachen und von verständlichen Formulierungen
Antwort 26 von Paparazzo vom 12.02.2020, 17:05 Options
Jo, Genau - was ist denn nun mit dem Preis???
Habe gerade mit Jesus gesprochen und der meint, meine Antwort 16 war bislang die der Frage ...? am nächsten gekommen ist.
Gott Namens "Herr" musste zwar etwas lachen, aber hat dann auch gesagt. Was ihr Menschenkinder da so treibt, habt wohl keine anderen Sorgen, soll Euch zum Vergnügen reichen, aber macht nicht Garstig, Böse Worte...
...sonst Regnet's morgen Sachertorte!!!
Paparazzo
Antwort 27 von Strothi2 vom 12.02.2020, 18:47 Options
Moin Moin,
zu der ersten Frage, da muß ich den alten Mann in Schutz nehmen, das war ICH. Und jetzt ist mir schlecht. HaHa.
Die Bibel ist doch eher als ein Art Lebenshlfe anzusehen. Die Griechen hatten ihre Orakel, die hatten aber zur Zeit der Römer ausgedient.
Es sind alles zu der damaligen Zeit zeitgemäße Erzählungen, die den Menschen halfen, irgendwie durchs Leben zu kommen. Und nicht schnell um´s Leben.
Gut an den Mann gebracht hat es sich zu einer der Weltrelegionen gemausert. Hatte ja auch ein bischen Vorlaufzeit.
Andere Sachen "gut" im rethorischen Sinne an den Mann gebracht haben sich auch schnell umsetzen lassen. Auch wenn es unpopulär ist , drüber zu sprechen.
- Wie war die Frage nochmal?
Strothi
Antwort 28 von Paparazzo vom 12.02.2020, 19:44 Options
@Strothi2
Zitat:
Gut an den Mann gebracht hat es sich zu einer der Weltrelegionen gemausert
ja, und vor Allem als man mit Schild und Schwert die Menschen zum Glauben an die Bibel missionierte.
Oh wäre ich doch nur ein Kreuzritter geworden...und nicht auf nem Dreimaster um die Welt geschippert. ;-))
mfg
Antwort 29 von Strothi2 vom 12.02.2020, 19:57 Options
@Paparazzo,
du hast irgendwie einen Hang zum Daramatischen.
Und wenn ich noch etwas "klugscheissen" will, es wurde nicht der Glaube an dei Bibel missioniert, sondern an den Allmächtigen und welche Namen vergeben wurden. Die meisten konnten damals nicht lesen.
Und als Mann des Wortes beziehe ich mich auf die ersten ca. 3-6 hundert Jahre nach dem Ableben von Jesus und nicht auf die mittelalterliche Zeitepoche. In der Zeit wurden schließlich alle Geschichten zusammen getragen und zu einem Buch gebunden.
Ist auf dem Dreimaster noch noch ein Platz als Badegast frei?
Strothi
Antwort 30 von POwerDAU vom 15.02.2020, 22:46 Options
glauben ist religion -
wissen ist macht !
soll jeder selber entscheiden............
Antwort 31 von spectrum vom 16.02.2020, 09:48 Options
@ Powerdau
bitte denke mal genau darüber nach, wieviel Macht religiöse Führer über ihre Anhänger haben
Antwort 32 von POwerDAU vom 19.02.2020, 19:33 Options
wenn du das zitat verstehen würdest, und dann deinen satz lesen tust....................solltest wohl eher du mit dem denken beginnen. ;-)
Antwort 33 von Paparazzo vom 20.02.2020, 12:45 Options
@ POwerDAU und
@spectrum
..da wird doch nicht ein Krieg um Worte und Darstellungen entbrennen?
-glauben ist religion !
Stimmt, denn nur was man glaubt spiegelt sich im handeln wieder und hat einfluss auf das weitere geschehen.
Wer da glaubt, eine imaginäre Stimme habe gesagt, du sollst Krieg führen wird es wahrscheinlich tun. Im Glauben dass es so gewollt und Richtig ist.
-wissen ist macht !
Stimmt leider auch. Wer statt des Glaubens an (um) eine Sache, dass immer Spekulativ ist - Genau weiss was dahinter steckt hat die Macht zwischen Verleitung, Dummheit und der Wahrheit (Realität) zu unterscheiden und sein Handeln gemäß zu steuern. Obwohl das angenommene Wissen auch Falsch sein kann und ins Verderben führt.
Ich weiss dass du viele Böse Dinge getan hast, aber du kannst mein Schweigen erkaufen. (= Macht)
Ich habe gesehen und gehört dass du es warst, aber es war für die Sache das Richtige Mittel. (= Wissen)
- - - -
Wer es nicht Genau (Exakt) Weiss, tritt automatisch in den Fall des Glaubens ein.... Ich glaube es war, oder ist......
Über den Glauben gelangt man aber an Wissen, da zwei Mal bei Etwas in flaschem Glauben gehandelt zu haben bringt das Wissen hervor. Ausgenommen sind Hier die Unbelehrbaren und alle Besserwisser. Die ja glauben sie Wissen es und sind Unfehlbar ;-)
Wer sagt.. "ich glaube zu wissen".... spricht ein Paradoxon aus!
Gruss
Paparazzo
Antwort 34 von POwerDAU vom 20.02.2020, 22:25 Options
bravo
du hast es erfasst :-)
Antwort 35 von Sargmacher vom 21.02.2020, 18:44 Options
Der Preis? Was der Preis ist? Ist doch klar, oder?
natürlich ein Nagel!
Die anderen könnt ihr bei mir kaufen. Wird aber nicht billig, auf diese Reise zu gehen und nicht in meine "Kisten" zu springen.
Sargmacher
Antwort 36 von DrBest vom 22.02.2020, 01:18 Options
Boah, nur 'en Nagel???
Hast 'de nich 'ne Urne... und wenns jeht aus Glas, kann ma so schön rausglotzen ;-))
Wat 'n für'ne Kiste - Seifenkiste... wa?
Die Nägel, sind die Nickelfrei, hab da 'ne Allergie. Mach ma 'nen juten Preis. Pro Stück 'en Groschen oda wat sachste???
Blos keen Kruppstahl oda so'n neumodischen Kram, nur Echte Römerbolzen, det wär jut, die halten wat aus und mene dicken Pranken musste mit zwee Stück an de Holzlatte kloppen, sonst Fleddert det Jelumpe und mene Bene wurschteln hin und her.
Verkofste och Römerlatschen und so'n Krempel? Muss ja Orichinal aussehen.
-+- DrBest -+-
Antwort 37 von spektrum vom 24.02.2020, 14:41 Options
die Antwort kann auch antworten, was dem geneigten Leser kaum entgangen ist.
Halbwissen ist manchmal weniger als kein Wissen