online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon spektrum vom 10.02.2020, 14:20 Options

Jesus ist die Antwort !

Aber was die Frage?

Wer hat die Nutella aufgegessen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Nunzio vom 10.02.2020, 14:24 Options

Wie heisst der Bruder von Anna Garcia?

Antwort 2 von Meatlock vom 10.02.2020, 17:17 Options

wer hat Pizza mit Anchovis und doppel Käse bestellt?

Antwort 3 von Mikoop vom 10.02.2020, 17:19 Options

Hallo,

Die Antwort kennen wir doch alle aus 'Per Anhalter durch die Galaxis':

42

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von spektrum vom 10.02.2020, 19:54 Options

@ Mikoop

die ANTWORT aus 'Per Anhalter durch die Galaxis' ist schon richtig, aber da weiss ja keiner mehr die Frage.

Genaus scheint es hier auch zu sein, daher - um es mit Merkels Worten zu sagen - ist es wenig hilfreich noch eine Antwort zu nennen.

Die Frage lautet: Wie lautet die Frage?

Antwort 5 von fpa vom 10.02.2020, 20:36 Options

Wenn das so weiter geht hol ich einen Admin...

Antwort 6 von Ralfman vom 10.02.2020, 21:06 Options

Petze !!!

Antwort 7 von gast123 vom 11.02.2020, 06:10 Options

hi all

im voraus, ich bin in keiner sekte wie z.b. katholiken evangelisten moslems oder so :-))

aber ich denke es ist zeitgemaess und fuer viele ist es etwas halt und hoffnung in unserer schnelllebigen zeit :-)

gruss gast123

Antwort 8 von Paparazzo vom 11.02.2020, 10:20 Options

@spektrum
Zitat:
Jesus ist die Antwort !

Nicht Schlecht, eine Antwort als Frage. Aber mal Ehrlich, Jesus war ein gutes Märchen doch von ihm lernen hieße - Erhobenen Hauptes in den Tod gehen. Sollte dass die Frage sein? Wohin werden wir gehen, wenns so weitergeht????
Dann sollten wir schon mal große Vierkanthölzer im Baumarkt kaufen, solange es noch Bäume gibt, um unserem Vorbild nachzueifern und trotz besseren Wissens am Kreuze enden, denn Gott, sein Vater ist großmütig und wird uns vergeben;-))

Was fürn Quatsch! Wer die Bibel nur einmal Ansatzweise gelesen hat wird feststellen müssen, dass die gesammelten Überlieferungen (Geschichten) in vielen Auslegungen nicht Stimmig sind und sich teilweise Widersprechen. Aber zur damaligen Zeit war die Bibel für die Pristerkaste eben ein machtvolles Werk mit dem das unbelesene Volk begeistert werden konnte. Zum Dank durfte das Bauernvolk Abgaben leisten um im Sinne der Bibel in den heiligen Himmel aufzusteigen, wenn die Zeit des Ablebens gekommen ist.

Okay, so einige Sachen die geschrieben stehen haben allzeitliche Gültigkeit und erleichern das Leben, wenn sich alle daran halten würden, jedoch dieser Traum ist ausgeträumt. Der allgemeine Slogan lautet ja, Regel sind dazu da Gegen sie zu verstoßen, oder zu brechen... peace @ckermann!

@gast123
Zitat:
aber ich denke es ist zeitgemaess und fuer viele ist es etwas halt und hoffnung in unserer schnelllebigen zeit

Das erzähle mal denen die Täglich um ihr wenig Brot und Wasser bitten, oder kämpfen müssen. Den vielen Kranken und Armen in unserer Gesellschaft. Sage einem Obdachlosen, der in der Kälte vor 'nem Einkaufs-Center um etwas Kleingeld bettelt, Glaube nur an Jesus oder Gott und der Hunger wird vergehen. ......Blödsinn!!! Es liegt an uns Menschen, in unserer Hand, unserem Geist und Willen, Dinge zu verändern. Und wenn man diese Überzeugung voller Kraft und vielleicht Leidenschaft vertritt und ausübt wird man erkennen nicht Jesus oder Gott hat es getan (erreicht) sondern wir (ich, du, egal wer).

Die schnellebige Zeit ist ein Phänomen der Großstädte und unterliegt nur gewissen Strukturen, denen man sich jedoch entziehen kann. Wer länger als eine Urlaubs-Saison auf dem Lande lebt wird bemerken, dass da die Uhren um einiges anders Ticken - nämlich langsam und stressfrei. Die Schnelligkeit der Städte hängt mit dem Erfolgsdruck und hohen Erwartungen zusammen. Ein andauernder Konkurenzkampf um die besten Plätze, in der Erwartungshaltung - ICH BIN DER BESSERE - womit die Anerkennung und Positinierung in der Gesellschaft dargestellt werden soll, macht nur in einem System Sinn dass davon Lebt den Auftrag oder Arbeitsplatz eines anderen zu vernichten, um den Eigenen zu erhalten - bis man selber gelschlagen am Boden liegt.

Aus der Sicht der Natur hingegen, wäre es ein Drama würden alle Menschen der Erde ausreichend zu Trinken und Essen haben. Die Weltbevölkerung würde sich Schlagartig verdreifachen und wer will dann die vielen Ansprüche an das Leben erfüllen??? Eine Antwort hätte dazu nicht einmal Jesus!

Gr.
Paparazzo

Antwort 9 von spektrum vom 11.02.2020, 12:21 Options

@fpa

leider hast Du keine Frage formuliert, und ganz ehrlich, würde Dein Beitrag auch nur Sinn machen, wenn der Admin Jesus hiesse

Antwort 10 von spektrum vom 11.02.2020, 12:32 Options

@Paparazzo

(...) Erhobenen Hauptes in den Tod gehen? Antwort: Jesus

Soll also nur Jesus erhobenen Hauptes in den Tod gehen?
Wenn schon sterben, so wünsche ich jedem, dass er dies mit erhobenem Haupte und nicht jämmerlich winselnd tun kann.

Ginge es dem Obdachlosen nicht besser, wenn jeder ein wenig mehr Nächstenliebe ausdrücken würde?

Der Natur wäre es herzlich egal, wenn alle Menschen ausreichend Ernährung hätten (haben Sie ja auch, wenn die zur Verfügung Menge tatsächlich bei allen ankommen würden)
Problematischer wäre es eher, wenn jeder seinen Energieverbrauch zum Beispiel dem US_Amerikanischen anpassen würde

Wie dem auch sei, die Frage war: .... ?

Antwort 11 von spektrum vom 11.02.2020, 12:33 Options

@ Ralfmann

Ich verstehe Deinen Beitrag so:

Frage: Wer ist die Petze?
Antwort: Jesus

Hast Dur Dir dabei wirklich was gedacht?

Antwort 12 von Pausenfueller vom 11.02.2020, 12:36 Options

Hi Spec,

die Frage lautet: Über wen wurde das erste bekannte Video gedreht?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 13 von tomsan vom 11.02.2020, 13:24 Options

Frage könnte auch sein:
"Was heisst auf spanisch 'Gesundheit !' wenn jemand geniest hat?"

Antwort: "Jesus"

Antwort 14 von spectrum vom 11.02.2020, 14:34 Options

@ Pausenfüller

Bist Du sicher, dass die Antwort JESES lautet?

Antwort 15 von spectrum vom 11.02.2020, 14:34 Options

@ tomsan

Respekt, Tomsan, Du bist der Lothar Matthäus unter den Forentrollen

Antwort 16 von Paparazzo vom 11.02.2020, 14:35 Options

@spektrum
Zitat:
Ginge es dem Obdachlosen nicht besser, wenn jeder ein wenig mehr Nächstenliebe ausdrücken würde?

Keine Frage - logisch würde es ihm Besser gehen, nur diese Gesellschaft in der wir leben scheint da anderer Meinung zu sein. All jene die sehr wohl Einfluss darauf nehmen könnten, schieben dies gern Hilfsorganisationen zu und meinen damit ist das Problem gelöst. Auch weiss ich, ein Obdachloser muss selbst ein wenig Initiative ergreifen, denn aus dem Nichts kommt auch Nichts, aber anders gesehen nimmt man ihnen den Mut wenn man mehr und mehr Gelder kürzt und Personal aus Kostengründen reduziert.
Irgendwann kann sich das Rächen, wer geschunden und getreten wird. Siehe Afrika!

Zitat:
Soll also nur Jesus erhobenen Hauptes in den Tod gehen?

..ist mir persönlich Egal, am Ende zählt doch - ist der Tod auf natürliche Weise eingetreten, oder hat jemand nachgeholfen.
Das Wortspiel "erhobenen Hauptes" ist bei kleinen Kindern, Säuglinge, Koma-Patienten mit Hirnschädigung etc. die unerwartet sterben wohl kaum anzubringen. Erhobenen Hauptes ginge der im vollen Bewußtsein stehende Mensch, wenn ihm gesagt würde Du bist z.B. unheilbar Erkrankt.
Zitat:
Problematischer wäre es eher, wenn jeder seinen Energieverbrauch zum Beispiel dem US_Amerikanischen anpassen würde

.. da haben wir's schon wieder. Es geht doch nur um die Industie-Staaten (Reiche Länder) die eigentlich für das entstandene Übel (Ungleichbehandlung) Verantwortung tragen.
Wer in Deutschland gäbe freiwillig seinen geschaffenen Wohlstand zu Gunsten einer Anpassung der Entwicklungsländer auf? Ich kenn da niemanden!

Eine gerechte Verteilung wird es NIEMALS geben. Um soetwas umzusetzen müssten alle Religionen und politischen Gruppierungen abgeschafft werden, auf dass die Lobbyisten ihre Macht verlieren. Eine Weltwirtschaft, eine Weltregierung und eine Weltwährung. Weltweite Chancengleichheit in Schule und Beruf für Frau und Mann. Aus einer Stimme sprechen und entscheiden, nur zum Wohle aller. Ein schöner Traum, was?
Kann aber nicht Funktionieren.

Zitat:
Wie dem auch sei, die Frage war: .... ?

ganz Genau - Die Frage war eine Antwort und ist nur mit der einer vergleichbaren QuizShow zu beantworten!
Weltreligion 100 - Wer oder Was wurde zur Erlösung der Menscheit vor 2008 Jahren, auf römischen Befehl zum Tode durch die Kreuzigung verurteilt?

Richtig!! ;-))

Gr.
Paparazzo

Antwort 17 von spectrum vom 11.02.2020, 14:49 Options

So geht das nicht:

Wer oder Was wurde zur Erlösung der Menscheit vor 2008 Jahren, auf römischen Befehl zum Tode durch die Kreuzigung verurteilt?

Der Satz OHNE dem Fettgedruckten Bereich würde ja noch Sinn machen, aber als Ganzes?

Bitte formuliere etwas exakter!

Antwort 18 von Paparazzo vom 11.02.2020, 14:55 Options

Ach, komm - Du hast schon verstanden was ich meinte!

Formulierung hin oder her, so Genau habe ich das nicht in Erinnerung. Ausserdem gibt es ja keinen Preis für die Lösung, oder?

Gr. P

Antwort 19 von spectrum vom 11.02.2020, 15:31 Options

Natürlich gibt es einen Preis für die richtige Lösung, was genau wird später veröffentlicht. Jetzt nur soviel:

es ist das schönste und wichtigste das es gibt !

Antwort 20 von Paparazzo vom 11.02.2020, 16:05 Options

Bäähh, ööch, öche hust, hust....was soll das denn sein? :-\\

Das Schönste... für Dich eventuell. Jeder hat doch wohl dazu ein anderes Verständnis. Mal abgesehen von den 50 Bonuspunkten die vergeben werden können.

Gib mal einen "Anhaltspunktreichenden Hinweis!"

Meine Antwort (Tipp) war ja demnach nicht Richtig :-((
...schluchts, heul :-<

Paparazzo