WLAN ( vista laptop) kann nicht hergestellt werden- was tun?
Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich habe einen Netgear router und ein Netcologne Modem. Ich habe einen Laptop der (leider) mit Vista läuft. Besagter Lap hat einen integrierten WLAN Adapter, der auch erkannt wird. Alles wunderbar, ich komme _mit_ Kabel auch wunderbar ins Netz, nur wenn ich auf WLAN umstelle und das Ethernetkabel aus dem Laptop rausziehe, bricht mir (auch logisch) das Internet zusammen.
Aber wie kann ich denn sonst ohne Kabel mit dem Laptop ins Internet?
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Lieben Gruß,
Silke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 08.02.2020, 19:40 Options
Hallo,
Da Angaben zum Router fehlen, ich gehe aber davon aus, dass diese Wlan-fähig ist. Ein par Fragen:
Ist Wlan aktiviert und eingerichtet, auf PC und Router ?
Funktioniert der Router mit anderen Wlan-PC's ?
Findet der PC den Router ?
Sonst auch mal hier nachsehen
http://www.netzwerktotal.de/Ein paar Angaben zu deinen Geräten könnte hilfreich sein
Gruß
Helmut
Antwort 2 von silke2010 vom 08.02.2020, 19:48 Options
Hallo Helmut. Der Netgear ist ein WLAN Router. WLAN ist auch aktiviert und wird auch erkannt.
Es ist ein Netgear 54 Mpbs Wireless Router WGR614 v7.
Der Router findet auch ein anderes Netzwerk in unserem Haus.
Antwort 3 von Saarbauer vom 08.02.2020, 19:54 Options
Hallo,
Zitat:
Der Router findet auch ein anderes Netzwerk in unserem Haus.
Ich vermute du meinst der PC findet noch einen Router mit Wlan.
Was für einen Namen hat den dein Wlan-Netz oder hast du einen der Standardnamen (dann ändere es in einen für dich eindeutigen Namen)? Richte das Netz erst mal ohne Verschlüsselung ein und wenn es funktioniert, die die Verschlüsselung hinzufügen (geht einfacher, da du weist ob es an der Verbindung oder an der Verschlüsselung liegt).
Gruß
Helmut