online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon sunnyli vom 21.11.2019, 16:39 Options

2.Laptop mit Vista

Hallo,
ich bin bereits online mit DSL per WLAN Sinus 154 DSL SE und Data mit Laptop WinXP SP1 und habe jetzt neu ein 2. Laptop mit Vista (auch WLAN) in Betrieb genommen.

Frage: Wie kann ich nun mit meinem neuen Laptop auf die Daten bzw. Ordner wie Bilder, Musik, Dokumente und auch Outlook express des 1.Laptop`s zugreifen?

Ich bekomme es einfach nicht hin......

Danke
und mfg
sunny

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 21.11.2019, 16:43 Options

Zitat:
ich bin bereits online mit DSL per WLAN Sinus 154 DSL SE und Data mit Laptop WinXP SP1 und habe jetzt neu ein 2. Laptop mit Vista (auch WLAN) in Betrieb genommen.

also gehen schon beide über diesen router online ?
dann sollten sie ja auch schon im selben netz sein
können sie sich gegenseitig anpingen?
schon mal ohne firewalls versucht?
schon was freigegeben?

ansonsten beschreibe mal genau was du versucht hast und woran es scheitert (fehlermeldung?)

mfg der-bettler

Antwort 2 von sunnyli vom 21.11.2019, 17:37 Options

Hallo,
also...ich bin mit beiden laptops per wlan online, das klappt supi.
hatte vorgestern bei der einrichtung auch meinen sicherheitsschlüssel eingeben müssen, deshalb gehe ich davon aus das ich auf meinem router bin!??

so...und nun versuche ich herauszudinden,was ich einstellen oder machen muß beim 2.laptop vista um alles von meinem 1. Laptop win xp sp1 zu sehen, öhm....beim vista hatte ich eben die firewall aus und dann unter Netzwerke geschaut ob da irgendwas steht oder kommt, dem ist aber nicht so....

bei diesem 1. laptop win xp sp1 weiß ich leider im moment immer noch nicht wie ich da die firewall ausschalten kann und ob ich das bei diesem überhaupt auch machen muß??

bei dem vista hab ich mit freigabe unter netzwerke noch nichts gemacht,da ich überhaupt keine ahnung davon habe u. nicht weiß wie das geht...trau mich da nichtso richtig ran.

sorry und was das mit anpingen ist versteh ich leider auch nicht*heul*

Fehlermeldungen bekomme ich keine

danke
gruß
sunny