online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon nordpolcamper vom 05.02.2020, 19:16 Options

Problem mit Vista Ereignisanzeige, Aufgabenplanung und Systemintegritätsbericht

Hallo,
Ich habe ein sau ärgerliches Problem und so langsam verzweifele ich daran. Bei mir läuft Windows Vista Business 32 bit auf ThinkPad R60...

Ich kann meinen Windows-Ereignisprotokoll-Dienst nicht starten. Er steht zwar auf automatisch, ist aber beendet und beim manuellen Startversuch kommt die Fehlermeldung:

"Der Dienst "Windows-Ereignisprotokoll" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 4201: Der Instanzenname wurde nicht als gültiger Name vom WMI-Datenanbieter erkannt."

Beim Starten der Ereignisanzeige kommt dann folglich: "Der Ereignisprotokolldienst ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob der Dienst ausgeführt wird."

So ähnlich bei der Aufgabenplanung:
Hier wird der entsprechende Dienst zwar ausgeführt, doch beim Starten der Aufgabenplanung aus der Systemsteuerung heraus erscheint: "Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar. Die Aufgabenplanung wird erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen." Dieser Fehler kommt ungefähr 5 mal und dann: "Fehler für Aufgabe "Reminders - Marcel". Fehlermeldung: Der angegebene Kontoname ist ungültig."

Und dann noch: Beim Versuch einen Systemintegritätsbericht zu erstellen, bricht er nach kurzer Zeit ab und es erscheint: "Fehler beim Generieren des Berichts. Die Schnittstelle ist unbekannt."

Tja, hab schon etliche Tipps aus diversen Foren ausprobiert. Es hat sich aber nichts verändert. Hab auch keine tuning-tools oder so ein kram benutzt.

Ich weiß nicht mehr weiter!! Wer kann mir helfen???

Antwort schreiben