online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon DavidGreiner vom 04.02.2020, 17:25 Options

Kaufberatung: Was für Hardware kaufen?

Hallo!

Ich suche jemanden der mir helfen kann, einen PC zusammenzustellen. Ich nutze den PC hauptsächlich zum spielen. (größtenteils World of Warcraft)

Mein jetziges System:

Msi K7N2 Delta-L mit einem AMD Athlon 3200+ Prozessor
Galaxy GeForce 6600GT (AGP)
1280 MB RAM (DDR I)
200 GB Western Digital Festplatte (IDE)

Jetzt möchte ich diese Komponenten austauschen gegen neuere schnellere (oder Leistungsfähigere).
Kenne mich allerdings mit Hardware nicht so sehr aus, dass ich befürchte irgendwelchen Müll zu kaufen.

Das größte Problem ist, dass ich Azubi bin und nicht sehr viel verdiene. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 200-250€.

Ist es möglich für dieses Geld eine spürbar bessere Leistung zu bekommen?

Das Board und die CPU samt Lüfter hab ich damals als Komponentenbundle über Ebay bezogen. Hatte mich auch so um die 200€ gekostet.

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe dass ihr mir helfen könnt!

Grüße, David.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Turbohecht vom 05.02.2020, 16:09 Options

Was willst Du Dir denn kaufen,einen neuen PC oder nur Teile ??

MFG

Antwort 2 von DavidGreiner vom 05.02.2020, 16:43 Options

Es sollten dann einzelne Teile bzw. wieder so ein Kompentenbundle sein.
Hatte gehofft es geht aus dem Thread hervor.

Hab mich mittlerweile auch z.b. bei alternate.de umgeschaut, aber iwie gehen die Testberichte/-meinungen da sehr weit auseinander.

Außerdem seh ich auch net durch, was nun gut ist und was nicht.
Was sind denn aktuelle Sockel?
Was hat es mit AM2, X2, AM2+ etc. auf sich?
Was für eine Taktrate ist zu empfehlen? Hab viele Boards günstig gefunden mit 1066 Mhz Takt (Keine Ahnung was das bedeutet).
Es gibt aber wohl auch 1333 und 1600. Wo ist der Unterschied?